Beiträge von mmoehle

Es könnte sein, dass du @Bullet das Getriebe erst wieder komplett anlernen musst. Ich denke bei einem Update wirdd dieser "Anlern Vorgang" wieder zurück gesetzt. Bei meinem ist nämlich bei 228 Schluß. Das ging aber auch erst so ca nach einem Monat, vorher war auch bei 210 Schluß bzw. fehlte mir das eventuell auch die nötige Strecke für den "Anlauf". Seit die A7 bei uns endlich wieder ohne Begrenzung Richtung Hamburg ist, ist das eine schöne "Teststrecke". Eben und seeehr lang :thumbup: . Wenn nur die LKWs nicht so oft überholen würden....
    Wann hast Du das Update machen lassen? Jetzt erst? Es gäbe für meinen nämlich auch schon wieder ein Update von Ende April. Ich hatte die Version Anfang April aktualisieren lassen....

@Magnetic hm, das ist schon merkwürdig. Ich konnte das hier mehrfach nachvollziehen, was ich oben schrieb. Logdatei mit Google Chrome hochladen, kurz gewartet, mit Firefox die Seite aufgerufen - "Es gibt ein Update". Im Chrome geschaut, alles in Ordnung. Cookies im Chrome gelöscht, "Es gibt ein Update..." Nun war vor etwa zwei Wochen das System auch komplett down. Danach habe ich keine LOg Dateien mehr hochgeladen.Ich glaube ich werde mal mit dem Hilfstool, das nur die Logdatei erstellt, eine neues Log erstellen und hochladen. Mal sehen, ob die vielleicht doch was geändert haben. Das wäre ja schön....

@Magnetic,
    ich schau am WE mal auf den Stick und geb dir bescheid.
    Allerdings konnte ich zu Ostern den Nagelneuen EcoSport meiner Schwester updaten. Dort wurde eine Logdatei erstellt und hochgeladen.
    Hab gerade ihre VIN eingegeben.... das bereits vor Wochen installierte Update wird mir immer noch zum Download angeboten. Von daher... ?(?(?(?(

Die Erklärung ist gaaanz einfach:

• Auf den Ford Server wird da gar nichts geladen!
    • Die setzen in Deinem Browser nur einen Cookie, dass das Update durchgeführt wurde:

• Nimmst Du einen anderen PC oder Browser, dann "weiß" das System nichts mehr von Deinem Update
      • Ist es zu lange her (ich glaube 14 Tage), dann weiß das System auch nichts mehr von Deinem Update, weil der Cookie ungültig ist.
      • Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der Cookie auf Deinem Rechner auch "ungültig" wird, wenn Du eine andere VIN abfragst, ich vermute es aber, weil die Bezeichnung des Cookies immer die gleiche ist
      • Hast Du Deinen Browser so eingestellt, dass er keine Cookies annimmt, dann wirst Du nie das Fenster sehen: "Es liegen keine Updates für Ihr System vor"

Alles in allem nichts halbes und nichts ganzes. Das gilt übrigens auch für die UK Seite. Da ist die Mimik die gleiche. Bei der US Seite hab ich es noch nicht getestet. Die ist vom Aufbau her völlig anders. Da kommst Du nur mit Deinem Ford Account (FordPass) dran.

Gruß
    Michael

Hallo @Monterey,
    es macht mir einfach Spaß unser schönes Auto voran zu bringen :)
    Wobei mein Dank hier eindeutig meiner Werkstat gilt. Es gibt glaube ich nicht viele Werkstätten, die so bemüht sind, einen Fehler zu finden.
    Die haben das übrigens auch schon an Ford "gemeldet". Müssen Sie ja, weil die ja auch die Kosten erstattet haben wollen.
    Ich hoffe jetzt, dass das auch bei Euch das Problem ist. Melde Dich doch bitte, wenn es wirklich so sein sollte. Ich würde das dann auch gerne an meine Werkstatt weitergeben, damit Leute wie @OlliVision, die auch da sind, gleich bei Anlieferung "versorgt" werden :thumbup:

Gruß
    MIchael

Sind da die Updates für das Getriebe schon drauf? Könnte dann weniger werden...

So, ich habe jetzt mit meinem FFH dem Autohaus Tim Häufle in Hohenwestedt Rücksprache gehalten. Ich habe dort auch direkt mit dem Mitarbeiter gesprochen, der das Problem gelöst hat.
    Laut Ihm ist es eine Klimaleitung im Motorraum, Fahrrichtung rechts, die zwar aussieht, als ob sie befestigt wäre, dies aber nicht wirklich ist. Und zwar fehlt dort das Gewinde in der Karosserie, dass die Schelle mit der das ganze befestigt ist, halten soll. Die haben jetzt diese Leitung so gedämmt und neu befestigt, dass die durch die Leitung verursachten Geräusche nicht mehr auftreten. Vermutlich ist das auch ein Produktionsfehler!!
    Das sollte Euren FFH doch helfen, das Problem zu finden!?!

Ja. Bei meiner E-Klasse habe ich bei weitem nicht so oft zur Regelung der Klimaanlage gegriffen wie beim Edge. Das ist von der Regelung schon sehr ungleichmäßig. Das fällt mir gerade deshalb so auf, weil ich das Auto im Moment alleine fahre. Ansonsten musste ich im Mercedes immer nur Regeln, wenn meine Frau gefahren ist