Beiträge von mmoehle

Zur Verteidigung der FFH muss ich hier mal sagen, dass viele der Verzögerungen nicht durch Ford zu beeinflussen/verantworten sind:

• Probleme beim Zoll, durch zu wenig Personal in Bremerhaven
    • Probleme durch den Brexit, durch den bestimmte Dinge von England nachSchweden verlegt werden mussten. Dort fehlte einfach auch die Kapazität
    • Probleme durch die Umstellung der Reederei
    • Probleme durch zu geringe Transportkapazitäten in Deutschland. Diese werden dadurch verursacht, dass die anderen Hersteller fleißig Ihre Autos duch DE fahren und irgendwo zwischenparken, weil sie die WLTP Prüfungen nicht auf die Kette bekommen. Dies ist wiederum geschuldet der Tatsache, dass durch das neue Verfahren je 2 Fahrzeuge einer Motor/Getriebe Variante geprüft werden müssen. Einer mit maximal und einer mit Basisausstatung. Das sind bei einigen Reihen der Hersteller schnell mal ein paar dutzend.
    • Probleme mit Zulieferern, die Teile nicht in gewünschter Menge liefern können.
    • Nicht zuletzt beschleicht mich durch die stark gewachsene "Community" hier und bei Facebook der Verdacht, dass die Verkaufszahlen beim Edge eventuell etwas positiver sind als Ford dies vorrausgesehen hat.
    • Ach ja. Dann ist da noch "America First". Vielleicht ist das ja auch schon ein wenig die Retourekutsche, dass die Autos beim Zoll jetzt länger brauchen?!?!

Sicher könnte Ford jetzt mit den Infos wo die Dinger stehen und warum es länger dauert etwas besser umgehen, aber da besteht ja noch Hoffnung, dass die FFHs irgendwann mal sich bei Ford beschweren, dass Sie keinen Bock mehr auf die dauernden Kunden anfragen haben. Vielleich baut Ford dann doch mal ein eigenes Tracking System.

Und zu Deiner Frage. Jeweils im Herbst, meist so Ende August geht der Außerdienst durch die Fordhäuser und nimmt dort diie Bestellungen der FFHs auf. Die sind dann eigentlich als Vorführer gedacht. (Der FFH muss da nach größe auch eine bestimmte Menge nehmen und die, die Vignale verkaufen dürfen, erst recht!) Häufig sind die Autos dann auch voll ausgestattet, bzw. sinnig.
    Diese Fahrzeuge gehen natürlich dann auch eher über den Ladentisch...

Dafür kann das Navi eigentlich nichts. Diese Daten sind sicher nicht im Kartenmaterial enthalten, sondern sollten über die entsprechenenden Ergänzungen hereinkommen. Traffic Infos über das Modem z.B. Häufig ist es aber leider so, dass dort diese Dauerbaustellen eben nicht sauber eingespeist werden.

Zitat von @daHolgi

Ich sehe das ähnlich wie mmoehle da ich in der Computerbranche arbeite

Noch einer...
    Man wird halt aus Erfahrung klug....

Da bin ich aber froh das meiner Sync2 hat (läuft mittlerweile sehr gut), denn das geht da nicht ohne Anschub...... :thumbup:

ist beim FL auch eine Einstellung. Da kann ich sagen, ob er die Updates automatisch machen soll. Da ich das aber eigentlich überall gerne selbst in der Hand habe, hab ich die Einstellung mal gleich ausgeschaltet. Man stelle sich vor, nachts ein automatisches Update, Murks gewesen und morgens klappt dann nichts. Ich habe die Autos seit Jahren nur noch als Neuwagen, damit ich fest planen kann, dass ich morgens sicher zu meinen Terminen komme. Da werde ich mit Sicherheit kein Update automatisch unbeaufsichtigt einspielen lassen. Das können selbst große Softwarekonzerne wie Microsoft nicht 100% zuverlässig und ganz sich nicht Ford.

dann muss das aber eine 2Hand Bedienung sein. Damit das wirklich sicher ist. Dumm nur, dass dann keine mehr am Lenkrad ist. Während der Fahrt meckert dann der Lane Assist.
    8)

/Ironie on:
    Wenn du mit kurzer Hose fährst, kannst Du das umgehen. Einfach mit den nacken Beinen lenken, dann gibt der Lane Assist Ruhe :rolleyes::D:P
    /Ironie off

@Magnetic das stimmt jetzt tatsächlich so. Ich habe gestern die aktuelle Version 3.3 19xxx eingespielt. Danach dann die XML hochgeladen und in allen Browsern und auch allen Portalen (DE, UK und USA) wird mir jetzt angezeigt, dass ich die aktuelle Version drauf hab.

Ford, die tun was....

:thumbup: