Beiträge von mmoehle

    Kann man geöffnete Fenster & Schiebedach von außen mit der FB (Doppelklick) verschließen ?

    Fenster ja: Schliessen und dann noch mal auf die Taste drauf, bis die Fenster zugehen. Das geht auch umgekehrt! Öffnen, noch mal auf die Taste bis die Fenster aufgehen.
    Schiebedach geht nicht. Liegt an den doffen Amerikanern, die es nicht raffen, dass man die Finger nicht dazwischen stecken darf. Deshalb nicht mit dabei...


    Zitat

    Wie bekomme ich Zugang auf Mobile App, ich kann den Schalter im Menü nicht aktivieren...

    Welche App meinst Du? Die FordPass App? Runterladen und die VIN Deines Fahrzeugs eintragen. Aber beim vFL (vor FaceLift Model) geht da an Bedienung wohl nicht so viel...

    Ja, wie schon richtig zitiert wurde "...Glühlampen..." Aber eine LED ist keine Glühlampe. Von Leuchtmitteln ist keine Rede. Und (außer bei solchen Sachen wie Nummernschlidbeleuchtung, wo T10 o.Ä. verbaut wurde, sind die LED-Leuchtmittel komplexere Baugruppen. Selbst die Umfeldbeleuchtung kann nur komplett gewechselt werden. Vom TFL mal ganz zu schweigen. Deshalb würde ich hier immer auf Garantie pochen...Bei den Glühlampen wurde ja IMMER auf Service geachtet, da nirgends eine Glühlampe fest verlötet ist. Da ist das bei den fest verbauten LEDs schon was anderes. Es gibt genuug Hersteller, die mit einem Lebenszyklus von einem Autoleben prahlen...

    "Sämtliche Leuchten" und "Scheinwerfer" sind auch die LED Scheinwerfer, Tagfahrlicht usw.....
    Und so seht es, als Ausgeschlossen, in den Garantiebedingungen von Ford, siehe auch mein Link oben.

    Zitat von @TS-NF

    au contraire, eine LED ist ein fest verbautes elektronisches Bauteil (Diode) - im Regelfall verlötet.

    Eher weniger. Meist Module, die mehrere LEDs enthalten. Und die sinf durchaus steckbar. Und eine Glühlampe, die nach 100 Betriebstunden kaputt geht (Kennzeichenbeleuchtung) wirst Du auch mit freundlichem Augenaufschlag vom FFH nicht ersetzt bekommen. Das sind dann auch meist mehr als 5 Tage, weil die eben nur an ist, wenn das Fahrzeug beleuchtet ist. Und dann sind 100 Stunde auch mal schnell ein halbes Jahr....


    Versuchen kann man vieles, nur ob der Händler dies mitmacht ist immer die 2 Frage. Wenn da sowieso schon Spannungen bestehen, dann ist Kulanz oder Goodwill eher nicht zu bekommen. Einen gesetzlichen Anspruch darauf durchzubekommen ist da wohl noch schwieriger...


    Und noch etwas. Wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe, dann geht es darum, ob das durch die Anschlußgarantie abgedeckt ist. Und in der steht unter Punkt B (Ausschlüsse): "Sämtliche Leuchten" und "Scheinwerfer". Klare Ansage...


    Und allgemein gilt in der ersten 2 Jahren:



    Verschleißteile
    Scheibenwischer, Glühlampen, Luftfilter, Keilriemen, Bremsbeläge: Alle Bauteile, deren Lebensdauer vom Nutzungsverhalten abhängt, sind hinsichtlich ihrer Abnutzung von der Garantie ausgenommen. Früh abgenutzte Bremsbeläge etwa können nicht auf Garantie ersetzt werden. Hatte ein Verschleißteil aber nachweislich einen Produktionsfehler, der etwa zum Bruch führt, können Garantieansprüche geltend gemacht werden. Daneben gilt auch Gewährleistung auf Teile, die bereits beim Kauf Mängel hatten.

    Und zu den Bauteilen, deren Nutzungsdauer vom Nutzungsverhalten abhängt gehören halt auch die LEDs. Deren Lebensdauer kannst Du durch häufiges ein/ausschalten nämlich schön kürzen....
    Eventuell hast Du eine Chance bei den Frontscheinwerfern in den ersten 6 Monaten. Danach, denke ich, nicht mal mehr das!


    Michael

    OK, so explizit nicht, abe in so jedem Prospekt oder Datenblatt wo was zur LED-Lebensdauer steht, ist das IMMER ein Mehrfaches der Lebensdauer zu anderen Leuchtmitteln (guckst du z.B. HIER)

    Ok, anders herum gefragt. Wenn man die Lebensdauer einer normalen Glühlampe mit 1000 Stunden annimmt und die geht jetzt, weil Du eine nicht so gute erwischt hast nach 100 Stunden kaputt. Meinst Du, die würdest Du irgendwo ersetzt bekommen? Das gleiche gilt auch für LEDs. Das sind immer noch Leuchtmittel. Die gehören sicher nicht zu den Garantie Objekten Deines Autos. Aund was andere Hersteller an Werbung zu LEDs macht, ist nicht bindend für Ford....

    Hallo Frank,


    gute Wahl und Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Hier im Forum musst Du Dich nur einlesen. In den "Signaturen" findest Du viele Vignale-Fahrer und technisch ist es eigentlich ohnehin unerheblich, welche Ausstattungslinie Du fährst.
    Bislang ist mir hier nichts aufgefallen, dass Vignale-Fahrer mehr oder weniger Probleme als die anderen haben. Das Plus mit der kostenlosen monatlichen Autowäsche soll aber gut funktionieren. ;)

    Wenn man den gerade in der Nähe des FFH ist, dann schon. Ansonsten ist mir die Waschanalge in der Nähe lieber.
    Aber ansonsten wöchte ich das Auto nicht wieder hergeben!

    Aber ausbaden muß es der Kunde.


    Mein Tracker ist nun vollständig Shipment Date 10.6. also hab ich die Polaris knapp verfehlt.

    Quark, ein fleißiger Ford Mitarbeiter aus den USA ließt hier mit und fährt die Kante gerade hinterher. Spätestens bei den Azoren hat der die Polaris locker wieder eingeholt.
    thumbsup.png thumbsup.png thumbsup.png thumbsup.png:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Schönes Wochenende allen aufgeregt wartenden! Und immer locker bleiben... :D