Beiträge von mmoehle

Es sieht so aus als wenn dein Edge vom FFH noch nicht als "verkauft" registriert ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dein Händler das machen muss.

Das ist korrekt. Kann auch ab und an etwas länger dauern. Bis die eine Mitarbeiterin bei Ford die zusätzlichen Garantien im Portal der FordPass App eingearbeitet hat, kann es sogar noch etwas länger dauern. Bei mir lagen zwischen kauf und Anzeige der zusätzlichen Garantie (über 2 Jahre) locker 2 Monate....
    Und mein FFH gibt alles sofort weiter. Da war der LiveTraffic auch von Beginn an drin.

Ich dachte Antenne Bayern kann ich dann gerade auch z.B. im Norden hören, das ist doch Sinn und Zweck.

Das geht definitv nicht. Wo oben schon verlinkt ist der Norden DAB+ mäßig recht dürftig ausgebaut. Und wenn es nach Niedersachsen geht, dann wird sich daaran auch nichts mehr ändern, eher das Gegenteil: DAB+ Abschied in Niedersachsen

Funkloch? Gibt heir in Schleswig-Holstein auch einige Städte, wo es kein Spaß mit DAB macht. Dazu gehört z.B. Itzehoe. Innenstadt ist DAB freie Zone....

@Bullet, das habe ich auch gesehen! Das beste war meine Frau nebenan. Die hat auch gegrüßt und dann gefragt:"Wer war das denn?" Ich:"Ein anderer Edge Fahrer!". Sie:"Ok. Na dann..." :D
    Wie gesagt, nur das Kennzeichen hab ich so schnell nicht gesehen. Ich glaube, wenn wir hier oben mal ein Treffen ansetzen würde, dann wäre die Beteiligung auch recht hoch. Besonders dann, wenn man das so Richtung Lübeck machen würde. Das wäre dann für die Mecklenburg-Vorpommern Leute erreichbar....

@OlliVision Sehe ich auch so. Wird Dir in Hohenwestedt auch nicht passieren. Das einzige, was weder ich noch der FFH bei der Übergabe übersehen haben, ist eine nicht korrekt verbaute Dichtung am Fenster hinten links. Die ist so schlecht eingebaut, dass das Fenster sie quasi eingedreht hat. Witzigerweise hatte das der ST, der da steht auch. Nicht so schlimm wie bei mir, aber so, dass nach ein paar mal öffen/schließen das auch getauscht werden muss. Wollte der Mitarbeiter auch gleich korrigieren. Bei mir muss eine neue Dichtung rein. Übernächste Woche ist die 15000er. Da machen sie das gleich mit.
    An der Heckklappe sind seitlich an den Scheinwerfern so Plastik Abschluss Kanten dran. Da ist es so, dass auf der Beifahrer Seite diese nicht komplett befestigt waren. Durch die Wärme jetzt hat sich das Material so weit ausgedehnt, dass beim öffnen der Heckklappe ein knacken war und diese Plastikabdeckung komplett rausgerissen wurde. Kein Wunder. Eine Schraube so stark Angezogen, dass das Loch im Plastik ausgebrochen war und die zweite Schraube haben sie gleich ganz weggelassen. Auch den zusätzlich vorhandenen Klebestreifen kann man jetzt noch verwenden, weil der auch nicht abgezogen war. Kommt auch neu.
    Bei dem neueren in der Halle hab ich mir das auch angesehen. Da haben sie einfach die Spitze des Kunststoffs abgeschnippelt. Das ist das Ende, das im Zweifel hängen bleibt. Auch eine Art der Modifikation.