Beiträge von mmoehle

Also das mit dem Schaum kenne ich von meinen vorherigen Dieseln auch noch. War halt immer ein wenig ein Geduldsspiel, bis der Tank wirklich voll war. Nach dem ersten abschalten ging bei meinem C-Max vor ca 6 Jahren (hab danach, vor dem Edge, eine Benziner E-Klasse gefahren) noch beestimmt 3-5 Liter rein. Je nach Temperatur und Diesel Qualität. Beim Edge bin ich das erstemal auch davon Ausgegangen, dass da mindestens noch 2-3 Liter reingehen, nachdem die Pistole das erstemal ausgelöst hat. Ich wurde dann mit einem doch überlaufenden Tank belohnt. Wenn beim Edge die Pistole ausgelöst hat, dann tanke ich jetzt noch maximal bis zum nächsten vollen Betrag, alles andere endet mit Überlauf. Dies EasyFuel System löst das Schaum Problem scheinbar sehr gut.

hattest du nicht gesagt es wäre wieder da bei dir? Warst du jetzt erneut in der Werkstatt?

Nö, hab ich nie behauptet! Seit der Befestigung der Klimaschläuche mit zusätzlicher Dämmung ebendieser ist das Problem komplett weg.
    Ich war nur in der Werkstatt um ein Dichtungsgummi Fahrerseite hinten wechseln zu lassen und die Abdeckung Rückfahrscheinwerfer Beifahrerseite wechseln zu lassen.
    Ansonsten >19.000 km ohne Probleme.

Auch bei mir ist nach knapp 18000 km alles in Ordnung. Ich habe es ganz selten einmal, dass ich bei den Wechseln zwischen den Fahrstufen PRND ein Rucken hab. Ich konnte bisher auch nicht genau festlegen wann das Auftritt. Ich hab es schon im kalten Zustand und nach langer Autobahnfahrt gehabt. Aber eben selten.

Bei mercedes werden ungefähr 20 Sensoren für diese "Müdigkeitserkennung" abgefragt. Da ghört z.B. auch der Lautstärke Regler vom Radio dazu. Kein Scherz, die gehen tatsächlich davon aus, dass ein Müder Fahrer nicht mehr am Radion rumfummelt. Auch nicht so weit hergholt!

Hm, irgendwie fühle ich mich hier immer wohler. Zunächst musste ich feststellen, dass hier scheinbar auch eine Menge ITler wie ich sind und nun sagts Du auch noch: "Ich habe jetzt ein Kind im Ohr". Auch das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei mir ist es auch eine Mischung aus Ohrgeräuschen und doch zu oft an der Box gestanden :thumbup::thumbup:

Ist doch eigentlich schon kein schlechtes Ergebnis. Überraschung sind halt noch drin. Es gibt in dem Bereich halt auch so viele "Sonderfälle" häufig einfach geschaffen durch Bauarbeiter/Schildertrupps, die schlicht

• keinen Bock
    • Keine Ahnung
    • Keine Ausbildung

haben, wo die Schilder wie hingehören, dass da immer Falsche Erkennungen dabei sein werden. Beispiel:
    Eine Autobahn geht am Ende in eine Bundesstraße über. Diese Bundesstraße ist wegen Bauarbeiten aber nur noch Einspurig von der Autobahn weg. Also die Spur zur Autobahn ist gesperrt. Da die wegführende Spur auch noch links und rechts durch Baken und Betonleitplanken geführt wird, ist schon auf der Autobahn die Geschwindigkeit in mehreren Etappen bis auf 50 reduziert. Das macht die VZ Erkennung super! Bis die Auffahrt, die kurz vor Ende der AB ist, kommt. Dort haben die Schilder Willis vom Straßenverkehrsdienst das 50 km/h Schild hinter die Auffahrt gestellt und nicht am Ende der Auffahrt. Genau da kommt das System das erste mal ausser Tritt. Im Navi ist drin: Auffahrt Ende bei Position X ab hier dann wieder 100 km/h (war vorher da auch schon reduziert, weil wie gesagt ganz kurz vor Ende). Also gibt die Kante da mal ein wenig Gas. Bis ca. 300 m Später wieder das 50 km/h Schild steht, da wird wieder sauber gebremst. Dann macht die originale Strecker einen Schwenk nach links, und die Bundesstraße beginnt. Hier ist im Navi aber auch wieder hinterlegt: Bundestraße also 100. Gas- für weitere 150 m da steht wieder ein 50 Schild. Das erstemal hab ich noch 2 x gebremst, mittlerweile ist da halt der Tempomat aus. Stünden die Schilder richtig, käme das System auch nicht durcheinander. Auch der Volvo, behaupte ich mal, würde hier versagen.
    Was mich an dem System eigentlich mehr stört, ist dass bei Geschwindigkeitsbegrenzungen erst "ab Schild" gebremst wird. Und das reicht an Stellen, wo gestaffelt reduziert wird (120, 80, 60) nicht aus. Gerade da stehen die Schergen gerne mal direkt hinter dem 60 Schild (ist auch von der Rechtssprechung her ok). Da würde ich mir wünschen, dass ich eine Differenz eingeben könnte, ähnlich wie bei der "Toleranz" nach oben/unten bei der Geschwindigkkeit. Am liebsten abhängig von der dieser. Also z.B. Geschwindigkeit mal x Meter oder so. Dann wäre für mich das System schon nahe an "Perfekt". So muss ich dran denken und entweder selber bremsen oder aber halt ein Stück davor den Tempomaten ausschalten und dann ab Schild wieder an...

Heute war schon fast Egde Treffen. Erst heute morgen bei mir in Jevenstedt roter vFL im Rendsburger Kennzeichen.
    Dann ein paar Kilometer weiter ein grauer vFL auch mit Rendsburger Kennzeichen. Dem bin ich von Osterrönfeld bis Kiel hinterhergefahren :)