Beiträge von mmoehle

Ein Getriebe soll man langsam einfahren? Damit es angelernt wird ? Bei so vielen verschiedenen Autofahrern? Das ein SUV es sanft mag ist ok. Aber er muss trotzdem da sein wenn es darauf ankommt. Ob SUV oder nicht. Da ich keine Erfahrung mit Automatik habe, werde ich mal ein DSG Getriebe ausprobieren damit ich einen Vergleich habe. Denn was ich hier im Forum lese läßt mich am Edge zweifeln. Zumindest die mit Wandler Automatik. Wie ist die Erfahrung mit den ersten Edge mit DSG? Es gibt hier im Forum sehr viele mit einem Edge mit DSG. Wie ist es dort? Eine Bitte an die ersten Edge Fahrer um Erfahrungsberichte.

Dachte ich mir, dass du noch keine Automatik gefahren bist. Genau wie ich oben schrieb, ist die Edge Automatik irgendwo zwischen Mercedes und BMW, was das Ansprechverhalten angeht.
    Aber: die meisten Fahrer mit Schaltgetriebe lasse ich an der Ampel und beim Überholen locker stehen. Und das mit einem 2,2 to Auto, dass nicht für den Nürburgring gebaut ist.

Also die Probleme mit dem Beschleunigen habe ich auch nicht. Wenn ich rein trete, dann kommt da auch was. Das kommt auch deutlich schneller als beim Mercedes vorher. Der hat sich wirklich ne Gedenksekunde genommen. Das kommt nicht an die Automatik von BMW ran, aber geht auf jeden Fall in die Richtung. Ansonsten haben Automatiken diese Gedenksekunde immer. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Das ist einfach dann auch eine Sache, die man überholen einkalkulieren muss. Alle sorgen immer dafür, dass du in den hohen Gängen bist.

Da ich heute sowieso beim meinem FFH gewesen bin, hab ich mit Ihm mal über das Ruckeln gesprochen. Ich selber hab es nicht, da meiner schon im Januar ausgeliefert wurde. So und jetzt kommts: laut seiner Aussage ist es so, dass da im Getriebe wohl 2 Unterlegscheiben? fehlen/verkehrt sind. Das soll seiner Aussage nach wohl nur duch den kompletten Austausch des Getriebes zu beseitigen sein. Im Partnerautohaus stünden wohl auch 2, die das Problem hätten. 100% sicher war er jedoch nicht, weil das bei Ihm wohl noch nicht vorgekommen ist. @OlliVision Deiner hat das Problem also nicht? Dann haben wir wohl beide Glück gehabt.Meiner hat jetzt auch schon 20.000 km weg.

Michael

Ähem, das grüne Dingen mit der 4 drauf hat nichts mit der Euro Norm zu tun:
    https://www.umweltplakette.org/schadstoffgruppen/

Das ist die Umweltplakette da gibt es 4 Stufen

• Grün Schadstoffklasse 4
    • Gelb Schadstoffgruppe 3
    • Rot Schadstoffgruppe 2
    • Keine Plakette

Die jeweilige Plakette ergibt die Möglichkeit in die jeweiligen Umweltzonen in den Städten zu fahren, oder eben nicht!
    Das was Du Dir da zulegen willst ist Hokuspokus!

Michael

Bei einer Restreichweite von 6 Kilometern sind bei meinem 60,4 Liter bis zum ersten Plopp reingegangen
    (Durchschnittsverbrauch gesamt 9,2 Liter)

Ui, bis auf RR 15 Km hatte ich ihn auch schon, da gingen auch 60.9 L rein. Mutiger war ich bisher nicht :D