Beiträge von mmoehle

@Mitch das mit den "Scheiben" ist vermutlich das gleiche, was mir mein FFH erzählt hat, als ich mit ihm darüber gesprochen hab, nachdem hier so viele Probleme haben. Er sagte mir, dass wohl in der Produktion 2 "Unterlegscheiben" weggelassen wurden, wo man annahm, dass das keine Auswirkungen hat. Dem ist wohl leider nicht so. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

Laut Betriebsanleitung soll der FL mindestens 2,4 Bar auf der Vorderachse bei 19/20 Zoll haben. Der 21er sogar 2,5 Bar. Bei voller Zuladung alle 2,8 bar.
    Hatte ich jetzt im Urlaub auch. Und das empfand ich als sehr angenehm, gerade in Kurven auf der Bahn mit mehr als 150 km/h.
    Leer schwanken bei mir die Werte vorne auch stärker als hinten. Wenn die Kante steht (mehr als 10 Stunden) dann hab ih vorne meist so 2,3 Bar und hinten 2,5. Wenn ich dann eine Weile fahre, dann sind es vorne und hinten meist so um die 2,7 bar. Alles laut App/BC.

Hm, kann man den Hersteller der Injektoren sehen, ohne die Dinger auszubauen. Bei mir und auch bei anderen, die den Edge zu Anfang des Jahres bekommen haben, ist das Problem mit dem Ruckeln ja nicht vorhanden. Wenn Eure Theorie stimmt, dann müssten wir ja welche von einem anderen Hersteller haben. Wäre dann gerne bereit, wenn man mir sagt mach mal ein Bild von da und da, dies zu tun....

Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
    Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen.

Hallo @maxxis,
    leider ja. Wie immer, dann wenn es am wenigsten passt - im Urlaub. Wir waren wie immer am Gardasee. Da gibt es viele Straßen, die durch Berge führen und wo gerne mal kleine bis größere Felsen auf der Straße liegen. Dementsprechend vorsichtig fahre ich dort auch. Leider hatte ich vergessen, dass auf den anderen Straßen italienische LKW Fahrer fahren und die verlieren gerne mal Ladung. in dem Fall ebenfalls kleine Felsen. Leider an einer blöden Stellen, direkt hinter einer Kurve so knapp neben der Mittlellinie auf meiner Spur. Da rechs keine Ausweichmöglichkeit blieb, links Ein Auto entgegen kam und cih auch nicht mehr bremsen konnte hab ich den Stein dann überfahren. ca 500 m danach hat mit das Reifendruck Kontrollsystem dann gesagt, dass das für den Reifen nicht gut war :( Noch einmal knapp 500 m danach war dann zum Glück ein Parkplatz, wo ich bei dann gefühlt 30 Grad im Schatten, den es dort leider nicht gab, den Reifen gewechselt hab.
    Sicher kannst du mit fahren, aber für die italienischen Serpentinen ist das Rad ech nicht gedacht. Da kannst Du dann echt nur noch nach Scharping um die Kurven fahren - gaaaanz langsam-.
    Wenn das Gewicht der Kante auf genau das Rad wirkt , dann ist das echt grenzwertig. Ich hab immer gedacht, gleich fliegt dir das Ding um die Ohren. Hat aber wider erwarten doch gehalten.
    Ich hatte, weil wir natürlich einen Tag (zuerst wurden mir sogar 2 Tage angekündigt) auf den neuen Reifen warten mussten, bei meinem FFH angerufen un gefragt, wie lang ich den für das Auto gefahrlos mit dem Notrad fahren darf. DIrekt beantworten konnte man mir das zwar nicht, aber der Meister wollte sich schlau machen und mich dan zurückrufen. Hat er auch gemacht, aber das, was er herausgefunden hatte war auch nur das, was in der Anleitung steht. Und das ist gelinge gesagt einfach keine sinnige Info. Das ich mit einem deutlich kleineren Rad nicht in de Waschanlage fahren darf, hilft nicht wirklich weiter. Ich hatte im Internet nämlich gelesen, dass das fahren mit dem kleineren Rad nicht gut für die Antriebswelle wäre.
    Naja, wir sind den einen Tag auch nur zum Essen gefahren....
    Reifen platt.jpeg
    Und es sieht richtig ka.... aus!

Baudatum Oktober 2018. Ausgeliefert 15.1.2019. 238 PS Automatik. Bisher 23900 Km. Kein Ruckeln, kein Rasseln mehr nach Befestigung einer Kühlleitung der Klimaanlage. Eigentlich keine Probleme. Das einzige, was ich demnächst machen lassen werde, ist das knarzende Panoramadach. Hat sich erst über die Zeit entwickelt und ist schon nervig.

Ach ja, der Wagenheber und vor allem der dazu gehörende Radmutternschlüssel sind durchaus nutzbar. Aber das Notrad sieht echt kacke aus auf dem Auto. Und lässt sich auf der Vorderachse noch beschissener fahren. <X

Das kenn ich mittlerweile auch. Hatte ich bisher 2 Mal. 2-3 Minuten warten nach abschließen reichen aber. Eigentlich so lang, bis nichts mehr vom Auto zu hören ist. Also alle Stellmotoren etc. aus sind.