Das Problem mit der nicht öffnenden Heckklappe hatten ich und auch andere hier auch schon (öfter). Normal reicht es, wenn Du das Auto verlässt, abschließt und dann wartest, bis alle Geräusche aus sind (3-5 Minuten). Dann ging es bei mir eigentlich immer.
Beiträge von mmoehle
-
-
2.0 238ps 20 zoll
= 414€
Im Prospekt und auf der Homepage wird mit 170g geworben und letztendlich bekomme ich ne Rechnung für 207g
20% mehr ist doch eine sauerei.Man beachte die kleinen Sternchen (Online die kleine 4) an den Aussagen zum CO2 Ausstoß! Das sind die NEFZ Werte! Das heißt, die haben die gemessenen und die zu zahlenden WLTP Werte ( die deutlich höher sind!) auf NEFZ "zurückgerechnet". Das sind dann die deutlich niedrigeren Werte. ALSO: Anzeige/Werbung NEFZ, Steuer WLTP. Das wird vermutlich noch für die Übergangszeit so erlaubt sein.
-
@Mario64 Ok. dann ist mein technisches Verständnis, auch abseits meines "Bereiches", doch noch gegeben! Fein.
-
Also für unseren Trip nach Italien, hin- zurück + Fahrten vor Ort = ca 3000 km hatte ich insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von knapp 9,0 L Da sind dann auch auf beiden Strecken echte 200 km/h Abschnitte mit > 20 km dabei. Voll gepackt und mit 2 Personen. AdBlue habe ich direkt vor Abfahrt aufgefüllt und hatte dann nach Rückkehr noch eine Restreichweite von knapp 300 km laut BC. Also bei Autobahn und viel voll AK fährt er gemisch
Über alles habe ich laut BC auch einen Schnitt von 9,0 Litern
Finde ich aber völlig in Ordnung!
-
@Tekace lass dich beruhigen. Das ist beim Mustang auch nicht anders und den hatte er ch auf 290.
-
Also nach injektoren Tausch ist es weg. Es wurden alle 4 getauscht, bei uns in Selm ist ein guter Ford händler bzw Werkstatt
Sag mal, hast Du vielleicht die original Rechnung? Interessant wäre da zu sehen, welche Teilenummer an Injektoren bei Dir verbaut wurden. Oder evtl auch der Hersteller?
-
@Nazgul wenn ich das Prinzip der Piezos richt verstanden habe, dann sprechen wir hier von "Bewegungen" im Micrometer Bereich (~40um = 0,04 mm). Mag sein, dass dort im warmen Zustand die am ausgedehnten Material nötigen Strecken nicht mehr "geschafft" werden. Immerhin soll das Piezo Element ja die Ventilnadel öffnen. Oder umgekehrt die Piezos sind so schlecht, dass zusätzlich bei Wärme Kraftstoff eingespritzt wird. Der Vorgang ist auch nicht nur ein einfaches einspritzen im besten Moment mehr. Da wird voreingespritzt und dann zusätzlich noch einmal für die eigentliche Leistung...
Soweit ich das von hier: https://www.kfztech.de/kfztech…diesel/duesen/duesen2.htm richtig verstanden hab.
-
Also nach injektoren Tausch ist es weg. Es wurden alle 4 getauscht, bei uns in Selm ist ein guter Ford händler bzw Werkstatt
Wobei die neuen Injektoren eben welche sein müssen, die das Problem nicht haben. Und da ist das Problem im Moment. Scheinbar werden auch Injektoren ausgeliefert, die auch nur wieder ein paar Kilometer halten und dann sind die Piezo Elemente Schrott. Ich denke, man sollte da warten, bis Ford entweder den Zulieferer wieder gewechselt hat (->Bosch), oder der jetzige das Problem in den Griff bekommt. Ansonsten bringt der Tausch nur sehr kurzfristig was...
-
Andere fahren bei so etwas einen ähnlichen Kurs wie Ford. Wobei ich das noch dreister finde:
T5 AGR -
@xs-ebbe Fehler in der Fertigung passieren. Aber in der Endkontrolle, so es die überhaupt noch gibt, müsste so etwas doch auffallen. Aber vermutlich wird die Kontrolle nur in der Form betrieben, dass der Kontrolleur schaut ob der Monteur alle Punkte auf der Arbeitsliste abgehakt hat. Wenn ja, dann muss ja alles gemacht sein. Oder etwa nicht?
--- Siehe auch die nicht angezogene Schraube an der Hinterachse...... ---
Da im Vergleich ist Dein Problem harmlos - positiv betrachtet