Beiträge von JBC

Es gab schon mal so ein Tread hier. Benutz mal die Suche.

Ich habe bei meinem auch ein K&N drinnen. Bessere Beschleunigung und etwas tieferen Sound

20181126_135255.jpg20181126_135303.jpg20181126_141330.jpg20210106_141345.jpg20210106_141354.jpg20210106_141603.jpg20210106_142039.jpg20210106_142053.jpg20210106_142417.jpg20210106_142435.jpg20210106_142729.jpg

Da ich Zeit habe und schon lange den Woofer bearbeiten wollte, machte ich das gleich. Model 2016 ST-Line.

Und hier die Anleitung:

- Zuerst die Kofferraummatte rausnehmen, ist nur rein gestellt, danach die Styropordinger mit etwas Kraft auch raus, die sind mit Klett befestigt

- Bei den Metalllaschen beim Kofferraum-Eingang hat es Plastikabdeckung drüber, die raus hebeln, sind nur Geklipst, darunter je eine Schraube,die ab

- Dann diese Plastikblende rausheben, die ist mit der Seitenabdeckung zusammen gesteckt

- Die Seitenabdeckung mit dem Woofer ist auch nur Geklipst, kann man ohne grossen Kraftaufwand zur Seite ziehen

- Der Woofer ist mit 3x10er Schrauben befestigt, die ab und Stromstecker raus und fertig

Für diese Arbeit brauchte ich ca 15min. Was ich nun mit dem Woofer mache weiss ich noch nicht. Ev. nur den LS tauschen oder via High/Low eine richtige Amp und grosse Kisten rein...8o

Zum Woofer habe ich rausgefunden ( nicht bestätigt) 4 Ohm 100Watt Doppel-Spule. Lasse mich gern belehren wenn etwas nicht stimmt:thumbup:

So viel Spass

Hallo

Ich hatte mit meinem (St-Line,volle Hütte) was ähnliches.

Als ich durchs Quartier fuhr,plötzlich ne Vollbremsungs bis zum Stillstand.Und warum? Jemand schob den Abfall-Kontainer zur Strasse...Da hab ich nach Rückfrage mit dem Händler den Pre-Kolisions Assi auf mittel gestellt und seit dem Ruhe

Schau mal bei deinem nach

Supi für die schnellen Antworten. Und ja, ich komme aus Schweiz. Meine Garantie läuft im Sommer 2021 aus, somit bin ich noch drin.

Da mein "alter" Händler wirklich eine Pfeife ist, werde ich mir einen anderen Suchen. Gibt ja in meinem Umkreis noch ein paar andere Fordhändler :P

Ich gehe jetzt das Risiko ein, das nichts "schlimmes" kommen wird und Gut ist. Ich habe in den letzten 2 Jahren und 60tkm auch nichts gehabt

Ich werde mich dann schon noch bei meinem bisherigen Händler melden, dass ich das letzte mal bei ihm war, und meine Frau auch...

So meine Freunde ich bitte um Rat. Folgendes Problem zu meinem Händler wo ich mein ST-Line gekauft habe.

Bei meinem Edge löst sich die Klavierlackleiste bei der hinteren Tür, die war von Anfang an nie richtig verbaut worden. Und als ich reklamierte beim 60tkm Service sagte er kurz und knapp: " Das Fahrzeug ist aus der Garantie und somit selber bezahlen..." Die Garantie läuft im Sommer 2021 aus. Der gleiche Händler schafft es auch nicht, meine RDK anzulernen usw...

Jetzt ist die Frage: Einen neuen "kompetenteren" Händler suchen, oder beim alten bleiben? Garantie verlängern, geht das ? Wie anfällig ist der Edge ST-Line volle Hütte von 2018?

Übernimmt eigentlich jede Ford Garage deinen Ford, wenn du in nicht bei ihnen gekauft hast ? Mit Rückrufen ect?

Ich fühle mich ziemlich verarscht von den Händler und weis echt nicht was machen...

Besten Dank

So zu meinen mehr PS und "mal schnell Ändern"

Ich habe ein 16er ST Model. Brachte meinen wägen mit div kleinen Mängel zum Händler und sagte: Das Schaltverhalten ist etwas komisch, und der ST geht ab wie ne Schildkröte...
    Ich musste den Wagen einen Tag dort lassen und als ich ihn wieder retour bekam...
    Deutlich spritziger Motor, Gasannahme, wenn ich die Gas drücke, kommt da auch was. Als ich den Meister darauf ansprach was wie wo, meinte er nur, dass sie was an der Software geändert haben...
    So macht der ST spass. Aber was sie gemacht haben weis ich nicht...

Hallo

Ja das hat mein FFH im Januar gemacht. Fazit = Bessere Beschleunigung, weicheres Schalten (automat) und mehr PS.
    Was Wie Wo kann ich nicht sagen. Der Händler schweigt... Aber zum fahren viel besser als die "alte" Software