Bei meinem Model 2016, ist es ein 10er Inbus
Beiträge von JBC
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So und ich bin einer der Glücklichen, wo 316mm Bremsscheiben haben
Aber Rostschutz ist bei Ford eine unbekannte Sache...
Zuerst Räder ab, dann die Plastikkappen von den Bremssättel abziehen, 10mm Inbuss rein und Lösen. Dann die Ankerplatte mit 18mm Stecknuss Lösen und schon hat man die Klötze in der Hand.
Die Bremsscheibe sollte man eigentlich nur abziehen können, wenn die nicht an die Naben angerostet wären... Ich habe ca 10min pro Scheibe mit Rostlöser und Hammer verbracht... Sie ging dann doch ab...
Die Radnabe mit Drahtbürste reinigen und Fett darauf. Damit beim nächsten mal die Scheiben besser ab kommen. Scheibe darauf stecken, die Ankerplatte mit 150NM und Loctite anziehen. Die Kolben kann man ganz Locker rein drücken, die sind nicht zum Drehen. Bremsklötze rein stecken, auf die Ankerplatte drauf und mit 55NM anziehen. Die Bolzen zuerst gut Fetten, damit alles sauber läuft.
Rad montieren und Gute fahrt
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und alle Dichtungen ( Türen,Fenster,Kofferraum) einfetten/ behandeln. Dann bekommst du sie auch bei Minusgrad wieder auf. Motorrhaube und das dazugehörige Schloss auch Gut fetten/ ölen...
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Benutz die Suchfunktion... Da habe ich eine schöne Anleitung mit Bilder usw gemacht
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Das Öl wird nur genauer Untersucht, wenn in der Garantiezeit ein Motorschaden auftritt. Und alles andere ausgeschlossen werden kann. Warum sollte Ford viel Geld/ Aufwand betreiben wenn nichts ist?
Absaugen ist "einfacher" als ein gewöhnlicher Ölservice. Schlauch rein,absaugen, fertig...
Und ja, wenn du die Wahl hast, ablassen. Denn mit Absaugen bekommst du nie alles raus
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So der Ölwechsel habe ich jetzt mit 120'000km auch wieder durch.
Aber was mir echt zu Denken gibt, überall Rost Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt und sieht aus wie *****
Da kann Ford von der Konkurenz noch einiges lehrnen
Da Rostet mir die Kante unter dem Arsch weg Wollte ich einfach mal los werden
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aus diesem Grund mache ich fast alles selber... ich habe das Glück, dass ich eine grosse Garage habe und genügend Kenntnisse besitze. Und für das ist dieses Forum ja da. wenn jemand Probleme hat, soll er fragen
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Hallo
Bei meinem wurde 3mal der Kühler gewechselt... Dadurch hatte ich einen Kabelbruch bei der Frontkamera. Genau diese Meldungen kamen bei mir auch...
Prüfe mal die Kabelverbindungen. Danach alles auf Garantie getaucht und jetzt alles Top