Beiträge von jjnjjn2010

so wie ich in #133 geschrieben habe ist die Aussage meiner Zulassungsstelle. Ohne es vor Ort anzuschauen, komme ich zumindest bei denen leider nicht aus der Nummer. Einfach so bekomme ich kein schmaleres Schild. :( Muss mir dies in Natura anschauen. Dann werde ich entscheiden was ich mache. Wahrscheinlich werde ich jedoch den "Umweg" über das Kurzzeitkennzeichen machen.Gruss Steffen

Hey Steffen,

wäre toll wenn wir diesbezüglich uns etwas austauschen könnten auch wenn du da das Versuch’s Kaninchen spielen musst .
    So hätten wir ,wir denken mal positiv , zumindest einen Weg .

Danke Dir Gruß Jan

Hi Jan,

Konkret wäre es wohl so, das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen holen und dann bei der Zulassungsstelle vorfahren. Dann wird es vor Ort begutachtet und entschieden ob man Glück hat. Von einem Kollegen weiss ich, dass dies auch in Herrenberg so gehandhabt wird. Ist wohl eine gängige Praxis. :(

Hallo,

Ja in Deutschland ist alles bis in den kleinsten Zehn geregelt, meinst du ein Vorabgespräch könnte was bringen oder wecke ich da nur schlafende Hunde die mir dann alle erzählen warum es nicht geht ?

Gruß Jan

Dann müsste meiner am 24.5. in Newark sein.
    Mal sehen, ob er noch auf die Iguazu Highway kommt.
    Wenn das denn auch alles so stimmt.
    Warten wir es ab.

Hallo zusammen,

wenn die Daten und Infos stimmen kommt meiner dann erst am 01.06.2019 im Hafen an.
    Dirk im Moment liegst du komfortabel in Führung :)
    Ich bin echt so gespannt jetzt kann man noch etwas nachforschen wenn er auf dem Schiff ist ,ist Ende :(

Dann heißt es warten ohne Infos was für mich echt nicht toll ist :thumbup:

Gruß Jan

Es gibt wohl 34x20 und 28x20. Lt. meiner Zulassungsstelle ist dafür jedoch eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Hierzu muss das Fahrzeug vorgefahren und die Anbringungsstelle geprüft werden.
    Leider ist mein Edge noch nicht da, daher kann ich bislang nur mit der "Theorie" dienen ;)

Hey,

Danke für die Info, wie stellen die sich das bei der Zulassungsstelle vor, Fahrzeug ist ja wie gesagt noch nicht zugelassen ?
    Sind Fotos auch eine Option ?

Gruß Jan

Hey Dirk,

hast du Dir auch die Marine Traffic App runter geladen?
    Ich hab jetzt alle drei Fähren auf dem Radar :)
    Bei der Drive Green Highway hattest du Recht da sind unsere Fahrzeuge nicht drauf die ist schon wieder unterwegs .

Gruß Jan

Jan, auch von Kögler was :)
    Hatten die keinen vorbestellten der passte? Ich hatte das Glück ;)

Hallo,

Ja auch vom Kögler, war für uns im Vergleich mit anderen Händlern unschlagbar.
    Wir wollten unbedingt einen Bestellwagen und nicht einen von den allerersten gebauten Edge.
    Und wir sind im Moment weit vor unserem Bestellplan :) Als wir bestellt haben im Februar lag das Lieferdatum bei ACHTUNG .... Dezember 2019

Gruß Jan