Beiträge von Iron

    Hallo Zusammen,


    Im Gegensatz zu meinem alten Samsung Galaxy S7 will sich mein S10 nicht automatisch mit dem Edge verbinden.
    Ich muss das Auto immer erst in Smart things auswählen oder Bluetooth aus und wieder einschalten damit ich die Verbindung manuell herstellen kann.
    Neu koppeln hat leider keinen erfolg gebracht.
    Die automatische Verbindung mit der Galaxy Watch funktioniert ohne Probleme. (Habe ich testweise entkoppelt, beim S7 hatte aber beides problemlos parallel funktioniert)


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

    Und besser als ein 150PS Motor wäre sicher die Hybrid Kombi aus dem Explorer, dem neuen Kuga oder dem Mondeo gewesen.

    Ich glaub nicht dass jemand einen Hybridmotor (oder die 238PS Vraiante mit entsprechendem Aufpreis) mit der billigsten Ausstattungsvariante kombinieren würde, da ist ein 150PS Motörchen schon passender. Ich kann mir aber allgemein nicht vorstellen dass der Trend viele Käufer gefunden hat bzw. jetz mehr Käufer finden wird...

    da gibt es eine schöne Studie von BBS. Wenn du pro Felge z. b. 2 KG sparst sind das ungefähr wie 200kg Fahrzeuggewicht aufgrund der rotierenden Masse.

    Hui das wär krass O_O
    Also die originalen Sport/St-Line Sommerräder bringen stolze 31.3Kg auf die waage.
    Die Standard 18er Winter würde ich grob auf 20-22 schätzen, meine 19er dürften irgendwo bei 23-25 liegen, war jetzt zum faul zum abmontieren.
    Kann mal jemand nachwiegen was die 18er genau haben?

    ich brauch mit Winterrädern (19", 235 breit) gut 1 Liter weniger auf 100km... Die wiegen auch gefühlt nur die Hälfte von den original Sommerrädern. Fährt sich auch viel spritziger. Ich glaub ich hol mir für den Sommer ein paar andere Felgen :P

    habe den als Werkswagen/Jahreswagen definitiv mit Matrix-LED gekauft und die Scheinwerfer machen definitiv genau das, was da im zweiten Teil des Videos ab ca Min. 2:00 beschrieben wird....!!
    Es ist mir auch schlicht und ergreifend egal was Ihr da jetzt von meinen Aussagen haltet, ich weiß "das" jetzt definitiv besser als Ihr, habe doch keine Tomaten oder ähnliches auf den Augen....

    Dann hättest du den einzigen vFL mit Matrix :)
    Im Gegensatz zur Matrix Technik können die Scheinwerfer beim vFL nur einen einzigen Bereich ausblenden, weil die LEDs mit Stellmotoren bewegt werden. Gerade bei Nebel sieht man sehr deutlich, dass der ausgeblendete bereich (teilweise etwas ruckartig, da die Motoren nicht bei Minimalen Veränderungen angesteuert werden sondern etwas Toleranz haben) in die entsprechende Richtung schwenken. Am Ende des maximalen Schwenkbereichs wird die entsprechende Fernlich-LED dann komplett abgeschaltet. Dass die LEDs aus 4 Segmenten bestehen und einzeln abgeschaltet werden können ist zwar richtig, eine richtige Matrix LED ist aber noch mal eine ganz andere Technik und wäre wie jetzt beim FL auch entsprechend als Verkaufsargument beworben worden.
    Hauptsache hell, also was solls :)


    Edit: Ach das wurde ja alles schon geschrieben :(