habe den als Werkswagen/Jahreswagen definitiv mit Matrix-LED gekauft und die Scheinwerfer machen definitiv genau das, was da im zweiten Teil des Videos ab ca Min. 2:00 beschrieben wird....!!
Es ist mir auch schlicht und ergreifend egal was Ihr da jetzt von meinen Aussagen haltet, ich weiß "das" jetzt definitiv besser als Ihr, habe doch keine Tomaten oder ähnliches auf den Augen....
Dann hättest du den einzigen vFL mit Matrix
Im Gegensatz zur Matrix Technik können die Scheinwerfer beim vFL nur einen einzigen Bereich ausblenden, weil die LEDs mit Stellmotoren bewegt werden. Gerade bei Nebel sieht man sehr deutlich, dass der ausgeblendete bereich (teilweise etwas ruckartig, da die Motoren nicht bei Minimalen Veränderungen angesteuert werden sondern etwas Toleranz haben) in die entsprechende Richtung schwenken. Am Ende des maximalen Schwenkbereichs wird die entsprechende Fernlich-LED dann komplett abgeschaltet. Dass die LEDs aus 4 Segmenten bestehen und einzeln abgeschaltet werden können ist zwar richtig, eine richtige Matrix LED ist aber noch mal eine ganz andere Technik und wäre wie jetzt beim FL auch entsprechend als Verkaufsargument beworben worden.
Hauptsache hell, also was solls
Edit: Ach das wurde ja alles schon geschrieben