So lange du die gleiche Batterie einbaust, also wieder ne 80Ah EFB oder AGM, dann musst du nur das BMS (Batterie Management System) zurück setzen.
Beiträge von Basti
-
-
nein, das gab ich nicht.
Beim letzten mal hat es auch so funktioniert.
Auch den Fehler direkt wieder aus dem Speicher löschen funktionierte auch nicht. Neue Referenzfahrt und der Fehler war wieder da.
Heute allerdings war der Fehler von Anfang an weg....Ich habe aber eine Vermutung, was es sein könnte. Werde ich mal beobachten.
-
Ich hatt die letzte Zeit mal wieder ruhe gehabt. Heute ging es wieder los mit dem Scheinwerfer. Bei mir kommt der Fehler von der rechten Seite.
Hab gefühlt 20 mal an und aus gemacht. Fehler immer wieder da. Kommt aber erst, wenn die Scheinwerfer wieder hoch fahren.Anscheinend bringt der Tausch der Modulen nichts, oder? Also meistens war der Fehler immer nach dem Tausch der kompletten Scheinwerfer weg?
-
hast du mit oder ohne Panoramadach?
Nen Himmel mit Dach hätte ich da und abzugeben. -
das blau ist der Nachtmodus
-
ich musste nach dem Batteriewechsel nichts neu einstellen.
Also nix Wichtiges. Nur Ambietebeleuchtung, Alarmanlage und sowas. -
verbaut ist eine 80Ah 700A
Ich habe jetzt eine Exide 80Ah 800A verbaut.
-
Der Edge hat ab Werk eine EFB Batterie. im Endeffekt das gleiche wie eine AGM.
Aufladen im Auto kannst du auch. Das bekommt das BCM mit und weiß gleich den neuen Ladezustand.Bei mir hatte ich auch das Problem mit der leeren Batterie. bei mir wurde sie auch nicht mehr richtig geladen im Auto. Laut Tester war die Batterie aber in Ordnung.
Hab Letztendlich die Batterie gewechselt und seitdem ist Ruhe. -
Eine ist ab Werk dabei
-
Eine größere Batterie wird daran nichts ändern. Es wird am Anfang evtl länger dauern bis die Heizung nicht mehr an geht, aber dafür dauert es auch länger bis die größere Batterie dann wieder geladen ist.
Aber von der Größe her passt keine andere Batterie in den Edge. 80Ah ist das größte was rein passt.