dann bekommt aber dein BMS nicht mit, das die Batterie geladen wurde. Kann sein, das nach dem Laden die Heizung erstmal trotzdem nicht funktioniert. Das BMS braucht dann einige Zeit um das mitzubekommen.
Und jedes neuere Ladegerät ist doch sowieso elektronisch. und über 15V werden die auch nicht laden.
Beiträge von Basti
-
-
abklemmen der Batterie vom Boardnetz brauchst du garnicht. Einfach minus am Dom abklemmen und Plus auf die Batterie.
-
ausbauen musst das Fach nicht. Nur ganz runter klappen. Dazu das Fach öffnen, links und rechts die Stopper nach hinten drücken und rechte Seite den Dämpfer aushängen.
-
die Klappe sitzt hinter dem Handschuhfach.
-
ob der FFH das kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Da würde ich am besten mal nachfragen, wenn man einen fähigen Programmierer dort hat. -
dann wird die Batterie mit höchster Wahrscheinlichkeit kaputt sein. Das ist doof.
-
ist deine Heizung ab Werk verbaut? Oder original nachgerüstet?
Beim 2ten könnte ein Update vom IPC die Anzeige rausgeschmissen haben. -
und wie hast du diese Einstellungen vorgenommen?
habe über UCDS im BCM den Punkt gefunden wo die Soll Ladung der Batterie angegeben ist. Normal soll die Batterie auf 80% geladen werden. Ich hab es bei mir jetzt auf 90% gestellt und seitdem keine Probleme mehr.
-
Ich kann hier nochmal ne Rückmeldung geben.
Das Pfeifen meiner Lüftung ist jetzt beseitigt. Ganz einfach war es nur die Klappe vom Pollenfilter, die nicht richtig eingerastet war. Daher kam das pfeifen.
Nur die Klappe zu gedrückt und schon war ruhe. -
Ich hatte bei mir auch sehr oft das Problem, das Start Stop ewig lange nicht mehr funktioniert hatte. Standheizung ging zu 90% auch nicht an, weil Batterie zu leer. Geschweige denn die FSH. Die ging natürlich auch nicht.
Batterie wurde mehrfach geprüft, laut Tester i.O. BMS wurde auch mehrmals resettet. Dann ging es immer wieder kurz. Auch wenn die Batterie über ein Ladegerät geladen wurde.Durch das BMS soll die Batterie ja meist nur auf max 80% geladen werden. Allerdings hat man ab 65% nur noch so wenig Ladestrom das man gefühlt 2mal um die Erde fahren muss, das die 80% erreicht werden.
Daher habe ich jetzt mittels UCDS die Sollladekappazität von 80 auf 90% erhöht und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit irgendwelchen Sachen die nicht mehr funktionieren. Auch bei Kurzstrecke und 4x am Tag Standheizung einschalten läuft alles ohne Probleme. Kann ich also nur empfehlen!!!