die Steuerung habe ich selbst eingebaut.
Bei meinem Edge wurde vom FFH die originale Standheizung nachgerüstet. Daher hatte ich den Empfänger der original Fernbedienung hinter dem Handschuhfach sitzen. An den original Empfänger habe ich die Thermo Connect angeschlossen.
Man müsste eigentlich nur gucken, wo der Empfänger original sitzt wenn die Heizung schon ab Werk verbaut ist. Dann sollte das da eigentlich auch gehen.
Einbau hat mich demnach nichts gekostet. Hat auch nur knapp ne Stunde gedauert, 3 Kabel, nen Knopf und 2 Antennen.
Das Thermo Connect war damals in ner Preisaktion für 249€ glaub ich. Was das jetzt kostet weiß ich nicht.
Der Jährliche Beitrag liegt glaube bei 39€
Beiträge von Basti
-
-
Meines Wissens müssen einige Logos hinterlegt sein und nur durch ein Service-Programm aktiviert werden....
Das Sync ist ja auch für mehrere Fahrzeugtypen von Ford ausgelegt....ein paar Bootlogos sind hinterlegt und lassen sich auch mittels UCDS (forscan geht glaube auch) aktivieren. Hab mal nen beispielbild angehängt
-
beim Benutzen der Fernstartfunktion via Schlüssel-Fernbedienung ist da bei meinem vFl mit Klima-Sitze immer die Memory aktiv wenn ich es denn so will....
Diese Funktion habe ich auch angewählt und kann das dabei im Fahrzeug-Menü natürlich auch deaktivieren.Das das Auto die Einstellungen der Sitzheizung/Kühlung und Lenkradheizung wird mit dem neuesten Update der Klimasteuerung gespeichert.
-
Der FFH bestellt neues Steuergerät für die SH und such nach Alternativen wie man die SH auch per Uhr einstellen kann. FB alleine nützt mir am Office nichts,
Entfernung zu gross / Gebäude dazwischen.To be continued….
ich habe bei mir zusätzlich zur Fernbedienung noch die Steuerung übers Handy, App oder Web nachgerüstet. Nennt sich Thermo Connect.
Da Funktioniert die Steuerung überall auf der Welt, wo Handyempfang ist.
Die normale Fernbedienung der Standheizung benutze ich seitdem überhaupt nicht mehr.
Auch Timer lassen sich über die App programmieren. -
BMS zurücksetzen kann man mit Forscan.
-
ich hab bei mir das BMS zurück gesetzt. Das wird auf jeden Fall empfohlen wenn die Batterie getauscht wird.
-
bei mir genau das gleiche. Hab die neue Batterie vorgestern eingebaut.
-
Moin. Gewechselt weil nicht mehr richtig geladen wurde und nichts mehr richtig funktioniert hat.
Der Edge ist Bj 5/17. Also gute 2,5 Jahre alt die Batterie. -
die Batterie selber macht auch nichts anderes...
Aber da Sitzt ein Sensor dran, der den Strom aus und in die Batterie misst. daraus wird dann. Berechnet wie viel Kapazität in die Batterie geladen wurde, oder geladen werden soll, ob start/stop funktioniert, scheibenheizung etc...
Den Sensor muss man zurücksetzen beim Batterietausch. -
ich habe ebend grad meine Batterie gewechselt.
Verbaut habe ich eine Exide AGM EK800
Original ist eine EFB Batterie verbaut. Programmiert ist im BCM bei mir allerdings eine AGM, keine EFB. Kann das auch nicht ändern.Das anlernen der neuen Batterie kann man mit Forscan, solange es die gleiche Größe ist.