Also ich hatte ja das selbe Problem Anfang letzten Jahres. Hatte dazu auch schon geschrieben...Ich weiß ja nicht was ihr so für Werkstätten habt, aber mein Ford Händler hier in Augsburg hat das mit einem Werkstatt-Termin super hin bekommen. Kein Pfeiffen mehr auch nicht bei 230kmh. Auch das Tankschwappen wurde behoben. Ich würde da doch mal die Werkstatt wechseln.
Also das Pfeifen habe ich auch neulich so bei Tempo 160 km/h bis ca. 190 km/h gehabt, unter 160 km/h war es dann weg. Das Tankschwappen hatte ich erst einmal. Werde mal kommende Woche meine Werkstatt konsultieren, ob die Dachmässig etwas machen können!
Beiträge von Blue Forrest
-
-
Für den Rückruf hatte ich einen Termin um 09.00 Uhr gemacht. War pünktlich vor Ort. Bekam ohne Diskussion einen Ford Focus und den Hinweis das ich sofort nach Fertigstellung angerufen werde. Um 11.30 Uhr bekam ich erst eine SMS vom Ford Service Dienst, dass mein Wagen fertig wäre, dann direkt einen Anruf von der Werkstatt. Auf meine Frage, das Auto wieder betanken ? Kam die Antwort, nein das ist in unserem Service enthalten !
-
Mein ST mit 210 PS hat jetzt 15.000 KM und ich habe ihn als Jahreswagen mit 10.000 Km übernommen. Habe gestern 480 KM Autobahn gefahren. Meist mit 160 km/h und Tempomat. Verbrauch liegt bei ca. 8 Ltr. Ab und zu reizt es mich doch mal drauf zu treten im D Gang. Bei 218 musste ich meist bremsen( Verkehr vor mir), aber ich hatte das Gefühl, da geht noch was!
185 km/h sind einfach zu wenig, entweder „falsch“ eingefahren, wenn es sowas gibt ? Oder aber, eher liegt ein technisches Problem vor ! -
Zum Thema Rückruf und Austausch !
50.KW das Schreiben von Ford bekommen, bitte Werkstatt aufsuchen
51.KW meinenFordhändler kontaktiert > teil wird bestellt
52.KW Anruf meines Händlers > Teil ist eingetroffen, wann möchten Sie kommen ?* Zeitbedarf : ca. 1 1/2 - 2,0 Stunden / Leihwagen Bedarf, wenn natürlich gratis
53.KW Termin vereinbart > Auto hinbringen
-
Heute morgen beim Einkauf in eimem großen E - Center in Bad Säckingen steht ein grauer Edge Vignale mit Schweizer Kennzeichen AG neben mir.
-
Wenn ich das momentan richtig sehe, haben wir hier mittlerweile Fahrzeuge aus den Baujahren 2016 / 2017 / 2018 mit jeweils den neuen Modifizierungen, sei es in der Optik oder aber bezogenauf die Motorenleistung. Schon interessant !
-
Als ich den beitrag von mmoehle gelesen habe, fiel mir auch eine Geschichte ein, die ich diesen Sommer erleben durfte. ich hatte bis September einen Dienstwagen vom VW Konzern. Anl. einer Inspektion war ich im hier größten VW / Audi Autohaus und musste einen Moment warten. Zu der Zeit beschäftigte ich mich noch nicht mit dem Edge, sondern dachte eher an einen Touareg Jahreswagen. Im Verkaufssalon entdeckte ich einen sichtlich uninteressierten Verkäufer und befragte ihn nach einem Bestandswagen Touareg, den ich mir mal anschauen wollte. Es wäre zur Zeit keiner da, und ob man einen reinbekommen könne, wisser er nicht. Nun gut, ich äußerte mein Interesse an einem jahreswagen und gab ihm meine Visitenkarte, er möge mich anrufen, wenn ein Fahrzeug reinkommen würde. Er hat nie angerufen....................und 1 Woche später habe ich bei meinem ortsansässigen Ford Händler nach Daten zum Edge gefragt. Ich bekam die offizielle Broschüre, alle Erklärungen und die Frage, wann möchten Sie probefahren ?? Der Rest war dann nur noch Formsache ! Das ist der Unterschied !!!
-
2,6 auf allen 4.
Habe gestern im System nachgeschaut, 2,6 auf allen Reifen auch bei mir !
-
- Möchte nach 2 Monaten und ca. 4.000 Km mit meinem Jahreswagen ein kurzes Resümee ziehen. Ich bin noch genauso begeistert wie nach der Abholung. Das Auto gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich hatte bisher kein einziges, noch so kleines Problem. Bin mit dem Spritverbrauch ( Schnitt 8 Ltr. ) vollauf zufrieden. Der Fahrkomfort, die vielen sinnvollen und nützlichen Features sind einfach klasse und erhöhen den Fahrspass umso mehr. Jetzt, wo es draussen kälter ist, sind Lenkradheizung, Sitzheiszung, sowie das gesamte " Warm und Entfrostungspaket " einfach spitze. Das Handling mit dem Schlüssel, die diversen Möglichkeiten der Öffnung des Kofferaums, der Größe desselben, der Sitzkomfort, einfach gut. Wenn man mich auf der Tanke fragt, wie ich zufrieden bin mit dem Amerikaner, der ja in Wirklichkeit ein Canadier ist, antworte ich nur, mehr als das, ein über alle Maßen klasse Fahrzeug, ohne wenn und aber !
- Wenn irgendwann mal ein Neuer anstehen wüde, ich denke, es sollte wieder ein Edge sein.
-
Bin zur Zeit auf Mittelamerika Reise. Dabei 3 Edge gesehen, 2 in Panama und 1 in Kolumbien. Leider die Kamera nicht griffbereit. Alle in weiß und Modell von 2015 !