Beiträge von Blue Forrest

Hier der genaue Wortlaut der Nachricht :

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Fahrzeug anvertraut haben. Wir haben ein kurzes Video für Sie erstellt. Bitte klicken Sie hier, um es anzuschauen.......Dann der Link zum Video, ein Frontfoto des Fiestas meiner Frau das Logo des Ford Händlers, Ernst und König Waldshut. Dann das Kennzeichen und der Name des Technikers.Dann folgt der komplett durchgeführte Fahrzeug Check, und am Ende Kosten der Reparatur : 00,00 €. Dann folgt unter Anmerkungen, Guten Tag Herr.......... ich möchte Sie sehr gerne darüber informieren, dass Ihr Fahrzeug abholbereit ist. Wir stehen Ihnen bis 18.00 Uhr zur Verfügung..

https://www.ernst-koenig.de/ko…filialen/waldshut-tiengen

PS: Momentan haben sie bei den gebrauchten / Vorführwagen 18 Edge im Angebot !

Hatte heute morgen um 8.00 Uhr den Fiesta meiner Frau zu unserem Händler gebracht, kleineres Problem mit dem Navi. Wurde dann erstmal zur Arbeit gebracht, der Fahrer stand schon bereit, Auto vorgeheizt und direkt am Eingang. Um 10.00 Uhr rief mich der Meister an um mir zu sagen, dass sie das System runterfahren und wieder hochfahren werden. Eine neues Update würde er mir jetzt nicht empfehlen weil im April die neueste Version kommt. Kostenpunkt 98 € ! Um 15.40 Uhr, ich hatte gebeten, dass ich um 16.00 Uhr das Auto abholen ann, kam eine Whatapp mit einem Diagnose Video, persönlicher Ansprache, Foto vom Auto un dem Ergebnis eines kompletten Checks. Grüm ok, gelb bitte mal darum kümmern. Gelb war nur Bremsflüssigkeit wechsel. Darunter ein Feld Rechnungssumme: 0 € ! Vielen dank dass Sie uns betraut haben, weiterhin gute Fahrt. Ehrlich, so etwas ist mir bei VW in den letzten 20 Jahren nie passiert !!!

In meiner „kleinen“ Stadt ( 16500 Ew.) fahren, soweit ich mitbekommen habe 4 Edge ( meiner incl.) ! Dazu kommen am Wochenende noch aus der Schweiz unsere „Einkäufer“ in den umliegenden Supermärkten ca. 2 - 3 Edge!

Hab jetzt mal ca. 4.500 Km auf dem einen Zählwerk laufen lassen. Davon ca. 30 % Autobahn und 70% Landstr. Anteil mit Sommerreifen ca. 30% und 70% Winterreifen. Gesamt ein Schnitt von 8,1 Ltr auf 100 km/h ! Für einen SUW mit ca. 1.950 Tonnen, ein respektabler Wert, bin zufrieden. Im Schnitt fahre ich rund 800 km mit einer Tankfüllung.

In meinem bisherigen Leben, welches bereits mehr als 60 Jahre andauert, bin ich vor 12 Jahren (nach einem Unfall lange an meine Wohnung gebunden), in dem Forum meines Lieblings Fussball Clubs gelandet. 12 Jahre später, bereits vor dem Erwerb meines Edge, habe ich im Internet alles mögliche zum Thema Ford Edge gesucht und gelesen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und auch gleich angemeldet. Jetzt habe ich 2 Foren, Edge und Fussball !!

"Neuer" Ford Edge greift Touareg & Co an

[Blockierte Grafik: https://images05.oe24.at/fORD_….jpg/bigStory/364.352.646]

Überarbeiteter Crossover geht nur mit Top-Motor und in zwei Varianten an den Start.

Ende Februar 2018 hat Ford den überarbeiteten Edge erstmals vorgestellt. Im Jänner 2019 kommt die überarbeitete Version von Fords europäischem SUV-Flaggschiff nun endlich in den heimischen Handel. Neben dem Design wurden beim Edge auch die Technik, die Motoren und das Interieur ordentlich aufgefrischt. Derart aufgewertet, nimmt der große Ford nicht nur die Top-Versionen von Hyundai Santa Fe, Skoda Kodiaq, Nissan X-Trail, Seat Tarraco oder Renault Koleos ins Visier, sondern will auch Nobelkonkurrenten wie VW Touareg, BMW X5 oder Mercedes GLE ärgern. Das spiegelt sich auch im Verkaufspreis wider. Los geht es ab selbstbewussten 61.250 Euro – Allrad, potente Motorisierung und umfangreiche Ausstattung inklusive.

https://auto.oe24.at/neuvorste…d-Infos-vom-SUV/364352068

Aus Österreich dieser Bericht <<<<<<<<<<<<<<

Im Rahmen der aktuellen Rückrufaktion bezogen auf den Klimakomressor, war ich auch bei meinem Ford Händler. Alles gut und perfekt. Heute kam von Ford direkt eine Umfrage zu allen Dienstleistungen der Werkstatt, zum service allgemein und speziell. Ob man Verbesserungen in allen möglichen Bereichen ( angefangen vom Parkplatz > Komfort > Serviceberatung > Freundlichkeit > termineinhaltung etc. etc. sieht und dies auch in der Umfrage speziell ankreuzt. Bei mir war bereits in der Vergangenheit ( 2 x Ford S - Max, 2 x Ford Fiesta ) ( Frau und Sohn), immer alles gut. Aber für alle diejenigen, die hier im Portal laut geklagt haben über bestimmte im Zusammenhang mit ihrer Werkstatt vorgekommenen Ärgernisse und Versäumnisse, wäre diese Umfrage sicherlich top. Hoffe iHr bekommt sie auch !

Also mit der Sitzhöhe ( bin 190cm lang), habe ich trotz Panaromadach kein Problem, da man ja beim Fahrersitz zig Einstellungsmöglichkeiten hat. Bezogen auf die Kritik mit der Aktivierung der Lenkradheizung, wrnn man‘s weiss ein oder 2 Klicks und gut ist. Ich mach‘s meist über die Navy Einstellung mit dem geteilten Bildschirm.