Ich hatte letztes Jahr irgendwann morgens beim Anfahren gemerkt, starker Leistungsabfall, extrem bei der Beschleunigung. Bin dann gleich zum Ford Händler. Es wurde gecheckt und es war ein defekter Öldruckschalter. Das Ganze auf Garantie und seit dem nie wieder das Problem gehabt! Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt!
Beiträge von Blue Forrest
-
-
Gestern das erste Mal nach 1 1/2 Jahren bei uns auf der Umgehungsstraße ca. 15 Minuten hinter einem identischen Edge ( Sport / weiss) hinter her gefahren, quasi im Formationsflug. Ab und zu standen bei uns auf dem Kaufland Parkplatz Schweizer Edge, aber momentan sind die Grenzen zu, die dürfen aktuell nicht ins Land............!
-
Aber das Blau um den Schlüsselkörper ist nur das Licht oder ist der blau eloxiert?
-
Ja, genau, ich habe nur blau gewählt. Wahnsinnig stabil und von der Grösse und Gewicht passend zum Erdge, ist ja bekanntlich auch kein Leichter Kleinwagen
-
Neulich ( als Corona noch die Restaurants offen liess), bei einem neuen Italiener bei uns geparkt. Direkt neben einem weissen Edge Sport ! Drinnen den Besitzer gefragt, ob er den Edge Fahrer kennt ? Ein breites Grinsen, er selber! Dann folgte ein längerer Erfahrungsaustausch, meine Portion war grösser als sonst und am Ende gab es noch einen Veggia Romana Brandy! Er war echt happy und begeistert vom Edge, wie ich !!
-
Direkt an der Schweizer Grenze Landkreis Waldshut !
-
So günstig ist der Diesel bei uns nicht! Gestern aber für 1,08 € getankt. Zum Verbrauch nach 12.000 Km im Schnitt 8,1 Ltr. Davon ca. 60 % Land/Bundesstr. 15% Stadtverkehr und 25% Autobahn. Da fahre ich meist zwischen 150 - 160 km/h aber auch mal 222 lt. Digitalanzeige.
-
Ich weiss nicht, ob bekannt ? Den passenden Anhänger habe ich mal bei Amazon gefunden. Sieht nicht nur gut aus, ist auch sehr stabil!
-
Bin 68 und seit 2 Jahren Edge Fahrer und Fan !
-
Von den ca. 26.700 Km nach 2 Jahren Erstzulassung, habe ich 17.000 selber gefahren ( war ein Jahreswagen mit 9.000 km). Mein Schnittverbrauch über die 17.000km lieget bei 8,1 Ltr./ 100 km. Allerdings wenig Vollgasfahrten, aber ansonsten zügig !