ab Juli 2019 bin ich auch dabei.
Dann bin ich 41
Das senkt natürlich den Schnitt gewaltig
ab Juli 2019 bin ich auch dabei.
Dann bin ich 41
Das senkt natürlich den Schnitt gewaltig
Es gibt aber auch Angaben von 68 Ltr.
Ich glaube, es existieren da unterschiedliche Angaben aber bei den drei im Internet aufgerufenen Seiten sind es immer 64 Ltr.
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo 4x4
Kraftstoff
Diesel
Tankvolumen / Reichweite
64 l / 1103 km
https://www.auto-motor-und-sport.de/ford/edge/technische-daten/
Kraftstofftank l 64
Was Patrick HH bereits geschrieben hat zum Thema / Vergleich VW Touareg, kann ich nur bestätigen. Bevor ich mich für den Edge entschieden habe, bekam ich ein Leasing Angebot für einen neuen Touareg mit Vollausstattung. Der Neupreis ( ohne Rabatte ), hätte bei 83.000 € gelegen. Aber auch ein entsprechend ausgestatterer Jahreswagen ( Vormodell mit Euro 6 ) hätte noch einiges mehr gekostet, als mein aktueller Edge ST ( Jahreswagen ) mit einer sehr komplexen Ausstattung. Ein guter Freund stand neulich auch vor der Wahl ( Touareg oder Audi Q 5 ) ? Er hat sich für den Audi entscheiden mit dem Argument : da muss er, wenn er auf das Lenkrad guckt nicht immer auf VW schauen...........
Ich habe meinen Edge ST - seit einer Woche, ist ein Jahreswagen und lt. Ford hat er einen Tank von 60 Ltr.
Sorry, hebe mal wieder den Schnitt , bin schon 67, fühle mich aber wie 47, zuhause und auf dem Golfplatz passt es auch noch ganz gut
Mal eine Frage an die “alten Hasen“ hier. Ich habe in den 7oer Jahren ein eher seltenes Auto gefahren und wenn man dann unterwegs mal zufällig einen traf, wurde kurz aufgeblinkt quasi hallo ! Ist das bei Edge Fahrern auch üblich, oder Nonsens ???
Nach 2 Tagen Edge fahren, Durchschnittsverbrauch 7,8 Ltr und das System zeigt 650 KM Reichweite, allerdings noch ohne Autobahn. Finde ich ok !
Frage an die Forum Mitglieder, gibt es Edge Fahrer im Südschwarzwald ( Waldshut - Tiengen, Bad Säckingen, Lörrach, Weil am Rhein ), aber auch im Kanton Argau in der CH, liegt dicht dabei ?
Erstzulassung 8/2017 Habe ich als Jahreswagen gekauft!