Geht garnicht und dürfte auch klar gegen die Sicherlich von Ford gegenüber ihren Vertragspartnern ausgegeben „ Wie behandele ich ein mir anvertrautes“ Kundenfahrzeug, widersprechen. Scheint ja ein „saumässig“ geführter Betrieb zu sein. Ich denke, da solltest du ein mit Fotos unterlegtes sachliches, aber sehr deutliches Schreiben an die Ford Zentrale nach Köln schicken!
Beiträge von Blue Forrest
-
-
Heute rund 330 KM gefahren, 20% Bundesstrasse / 80 % Autobahn, dort gependelt zwischen 130 > 160 KM/h Spritverbrauch 8,0 Ltr. ! Wie oben bereits beschrieben, weiß man bei der Anschaffung eines 1.950 Tonnen schweren SUW mit einem Haufen von verbrauchsfreudigen Features, dass man keinen Sprit sparenden und hermetisch sparsam ausgestatteten Dacia erwirbt !
-
Habe auch einen weissen. Bisher nicht so daruf geachtet, aber es stimmt. Werde den Schwamm und den " Alleskönner" meiner Frau nutzen, mal sehen wie erfolgreich ich werde ?
-
Bin jetzt mal rund 500 Km mit den Witerreifen 18er Zoll/ 235er gefahren. der Spritverbrauch hat sich bei 7,5 Ltr. auf 100 Km eingependelt.
-
Danke für den Tip! Hat prima funktioniert und so einfach !
-
Ist ja schön und gut mit der Sprachsteuerung, aber wie oft höre ich von der " Dame" ich habe Sie nicht verstanden..............! Oder sie findet das Sonderziel nicht. Mittlerweile sage ich schon Stadt in Deutschland. Jeder 2. Versuch klappt jetzt auch, aber ist schon gewöhnungsbedürftig.
-
Also mehrnals neu gestartet nach dem Ausfall. Bordcomputer rauf und runter alle Funktionen getestet und sie wurden auch bei entsprechndem Klick ( Häkchen) angezeigt. Nur beim Spurhalteassistent geht es nicht. Trotz Aktivierung !Klar ist nicht lebensnotwendig, aber ich hatte ihn meist aktiviert!
-
Bin ja noch etwas jungfräulich mit meinem Edge und deshalb habe ich heute eine Frage. Während der Fahrt ohne meinen Eingriff über den Bordcomputer, ging die Anzeige Spurhalte Assistent, die beiden gestrichelten Linien auf der rechten Seite im Tacho, plötzlich weg. Auch nach Nutzung der Funktionen des Bordcomputers und Bestätigung dass diese Anzeige wieder erscheinen soll, passierte nichts!
Gibt sicher Schlimmeres aber trotzdem, vielleicht hat jemand einen Tip ? -
Heute morgen auf dem Parkplatz auf dem Golfplatz. Hatte gerade eingeparkt, kommt ein Kollege mit seinem Range Rover gefahren, sieht mich mit meinem Edge und hebt den Daumen. Später nach dem Turnier sagt er zu mir, schönes Auto, was du dir da zugelegt hast! !!!
-
Ich kenne nur diesen Wert :
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12%750 / 2200 kghttps:/