Beiträge von Blue Forrest

Ob es einigen hier überhaupt klar ist, das der Edge kein Rennwagen ist...?

Ich vermute mal, dass sich einige das falsche Auto gewählt haben......!

Meinst du wirklich ? So einen Wagen kauft man ja nicht mal eben, wie eine Kiste Bier. Es gibt sicherlich zahlreiche Möglichkeiten, sich über das Fahrzeug vorher technisch genau zu informieren, dazu kommt noch ( wie in meinem Fall, eine 1 1/2 tägige Probefahrt). Da merkt man sehr schnell, ob man eine " Rakete" steuert, oder aber einen fast 2 Tonnen schweren SUW durch die Lanfschaft bewegt. Ich jedenfalls für meinen Teil habe genau das bekommenl, was ich erwartet habe. Mit dem Auto cruisen, sehr komfortabel von A nach B fahren, egal ob Kurz., oder Langstrecke. Andernfalls hätte ich mir einen Q5 RS 5 geholt, was aber nie mein Anspruch war.

Ich denke, hier passt die Frage auch halbwegs: Das Facelift soll in der Automatikversion laut Werksangabe eine Beschleunigung 0-100 von 9,6 Sek. haben.
    Werte zur Elastizität konnte ich aber bisher nirgends finden. Hat jemand zufällig die Werte für die Beschleunigung von 60-100 oder 80-120?

Ich habe nur das gefunden :

Den simulierten Überhol-vorgang von 60 auf 100 km/h absolviert das große SUV in 5,4 s.

Der Link lohnt sich aber, da der Edge sehr ausführlich vom ADAC beschrieben wird.

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5583_Ford_Edge_2.0_TDCi_Bi-Turbo_Start_Stopp_Titanium_4x4_Powershift/Ford_Edge_2.0_TDCi_Bi-Turbo_Start_Stopp_Titanium_4x4_Powershift.pdf

Das habe ich dazu gefunden :

K&N Ersatzluftfilter wurden entwickelt, um PS und Beschleunigung zu verbessern, und gleichzeitig ausgezeichnete Filtration zu bieten.

Der Edge bekommt einfach mehr Luft und fühlt sich dadurch einfach wohler. Fahre schon seit über 25 Jahren in meinen Autos K&N Luftfilter und bin sehr zufrieden.

K&N 33-5000
    Luftfilter

Ersatzfilter / Ersatzluftfilter

68,39 € EUR

(inklusive MwSt.)

High-Flow Original Lifetime Engine Air Filter - FORD FUSION L4-2.0L F/I
    FORD FUSION L4-2.0L F/I, 2013-2019
    www.knluftfilter.com

Mein FFH informierte mich heute, das es einen Austausch des Riemens bei der dem Kältekompressor geben soll. das Teil wird aber erst bestellt und kann dann ( nach meinem Urlaub ) ab dem 17.12.2018 ausgetauscht werden. Der Zeitbedarf wird mit einer Stunde angegeben.

Ich persönlich denke, es ist ja nicht nur der persönliche Plausch und Erfahrungsaustausch vor Ort der Edge - Fahrer, mal 7 - 10 Ford Edge auf einem Platz zu sehen macht doch auch viel Spaß.

Sicherlich persönlicher, als hier im Forum.

Auch mal zu sehen, welche besonderen Extras sich der eine oder andere an seinem Edge geleistet hat, dazu der persönliche Austausch untereinander. Wir sollten das Ganze auch so unkompliziert wie möglich halten. Wenn jemand übernachten möchte ( oder sollte ) bei mir sind es einfach 540 Km, bucht er sich dort sein Zimmer selber.

Es muss ja auch nichts grossartig organisiert werden. Das einzige, was ich schon versuchen möchte, ist mit dem Hotel einen Deal abzusprechen, dass auf dem großen Aussenparkplatz je nach Anmeldungszahlen hier für den Tag die entsprechende Anzahl Parkplätze nebeneinander für uns reserviert werden sollte.

Das 1. Mal in meiner Region einen schwarzen ST und 3 Minuten später einen grauen Titanium! Hätten wir gleich ein Treffen machen können. :thumbup: Alle beide mit WT Kennzeichen ( Landkreis Waldshut - Tiengen) !

Autohaus Ernst & König, Waldshut - Tiengen ( haben im Süden 14 Niederlassungen )

https://www.ernst-koenig.de/

* 1 a Service, kein Riesenladen, aber punktuell sehr gut besetzt
    * Sehr persönlicher Service, wenn man mit einem Anliegen kommt
    * " Kleinigkeiten " werden sofort erledigt, neulich 2 Minuten gewartet, da kam schon ein Mechaniker
    * Im Falle wenn, Leihwagen gratis ( meist Fiesta oder Ka )
    * Der GF kümmert sich auch direkt um die Kundschaft, bei Bedarf
    * Am Thresen wird man mit Namen begrüsst
    * Probefahrten wie mit meinem Edge vor Kauf unproblematisch und unbürokratisch

Das ist mit der Organisation ist eine sehr gute Frage !

Dazu meine Vorschläge :

1.) Einen Termin definieren ( ich denke Sa./So) würde fast allen Interessenten passen ?
    2.) Dann eine Umfrage starten, wer möchte, würde, kann zu diesem Termin kommen ?
    3.) Bei weiterer Anreise wäre eine Übernachtung sicher wünschenswert, zumal am Abend.......

Zu 1.) Vorschlag : Monat Juli 2019 ( 20./21.7. oder 27./28.7. )
    Zu 3.) Vorschlag : Hotel Wyndham Garden Kassel
    4-Sterne-Hotel Heiligenröder Str. 61, 34123 Kassel ( Zimmer ab 67,00 € )
    Großer Parkplatz ( Schranke ) vor dem Hotel
    https://www.wyndhamgardenkassel.com/de

Ich denke, momentan in der Planungsphase wäre es am wichtigsten herauszubekommen wie groß oder klein ist das Interesse wirklich ? Reden wir über 10 > 20 oder mehr Teilnehmer ?

Daher mache ich mal den Anfang und eine Liste auf und bitte freundlichst alle Interessenten diese nach Einschreibung fort zu setzen :

Ja, ich möchte dabei sein : :thumbup:

1. Blue Forrest ( mit 1 Übernachtung ) Termin 20.7. 2019 oder 27.7.2019 möglich

Das, was wir alle so "lieben"; Da parkt man auf einem großen Supermarktparkplatz und wenn man wiederkommt zum Auto, sieht man, dass ein " freundlicher" anderer Autofahrer seine " Visitenkarte" in Form von blauer Farbe vorne rechts unter dem Scheinwerfer hinterlassen hat. Natürlich kann man entweder einen Zettel unter die Schweibenwischer legen, warten, oder aber im Supermarkt Bescheid sagen, aber warum sollte man ???

War das gleich bei einer Lackierwerkstatt mit speziellem Smart Repair Service. Sind gesamt 6 Stellen, zwischen 1 cm > 5 cm Breite. Alle blau hinterlegt. Es gab 2 Möglichkeiten, für 12 € einen weissen Lackstift zu kaufen und selber darüber zu streichen, oder das ganze Teil wird, da Arktis weiss metallic neu lackiert. Kostet mich 200 €, aber dafür ist dann alles wieder wie neu.

Diese Idioten sollte man ..............................!!

Man kann doch nicht jedesmal wenn man parkt, links und rechts die Autos mit dem Smart Phone forografieren, dann bei Eückweg schauen, ob alles ok ist, wenn nicht, hat man die Farbe, das Auto und das Kennzeichen, aber die Beweislast liegt bei einem ........!