Scheinwerfer-Ausschaltverzögerung
Nach Ausschalten der Zündung können Sie die Scheinwerfer einschalten, indem Sie den Blinkerhebel nach hinten ziehen. Es wird ein kurzer Ton ausgegeben. Die Scheinwerfer schalten sich bei geöffneter Tür automatisch nach drei Minuten oder 30 Sekunden nach dem Schließen der letzten Tür aus. Diese Funktion kann durch erneutes Ziehen des Blinkerhebels oder Einschalten der Zündung ausgesetzt werden.
...ok, dass habe ich schon probiert. Ist aber nur eine "Immer wieder" anwendbare manuelle Aktion. Somit wohl eher NICHT das was ich meine...
und zur Scheinwerferautomatik ( welche von mir favorisiert wird)
Wenn die Beleuchtungssteuerung auf automatisches Fahrlicht eingestellt ist, schalten sich die Scheinwerfer bei schlechten Lichtverhältnissen oder beim Einschalten der Scheibenwischer ein.
Die Scheinwerfer leuchten auch nach dem Ausschalten der Zündung für eine gewisse Zeit. Die Ausschaltverzögerung kann über die Bedienelemente der Informationsanzeige eingestellt werden.
...ja, die steht leider auch auf AUTOMATIK. Die Ausschaltverzögerung habe ich per Bedienelemente auch schon auf den unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert... :-/
Das Pfützenlicht und das Tagfahrlicht sowie die Rückleuchten gehen auch an, wenn ich per Fernbedienung das Fahrzeug öffne.
Bis vor kurzem hatte ich einen FORD KUGA. Dort hat nach ausschalten der Zündung das Abblendlicht genau die Zeit nachgeleuchtet, die im Menü ausgewählt war.
Ich DANKE dir schon jetzt für deine Hinweise - habe diese aber schon ausprobiert. Vermutlich habe ich entweder
irgendwo versehentlich eine Einstellung vorgenommen, die eben diese Funktion blockiert oder an der Programmierung
stimmt etwas nicht?!
Danke und LG
CJ87