Beiträge von Hacki

Man kann beim FL beim PCA im Menü folgende Sachen einstellen:

Abstandsanzeige und -warung: ein- und ausschalten
    aktives Bremsen: ein- und ausschalten
    Ausweichlenkassistenten: ein- und ausschalten

Die Lichtleiste vorne in der Frontscheibe ist nicht mehr da (kenne ich von meinem SMax) aber dafür im Display. Mir persönlich gefällt es so besser als vorher.

Da kennst du die Planungszeiträume der Autoindustrie wenig. Zudem: Die erwartbaren Absatzzahlen können durchaus hochgerechnet werden. Und die stimmen offensichtlich nicht.
    Im Beitrag selbst steht: "Der große Edge (unser Titelbild) dagegen verkaufte sich mit nur 9.527 Stück dagegen schlecht."

Ich habe keine Ahnung woher du dein Wissen nimmst dass ich die Planungsräume wenig kenne und glaube mir, lesen kann ich auch. Wer weiß viell eicht kenne ich mich in der Materie sogar besser aus als du? ;)

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde kaum bis gar nicht Werbung für den Facelift gemacht und nur wenige Fahrzeuge ausgeliefert. Ganz im Gegenteil sind derzeit teilweise Lieferzeiten von bis zu einem Jahr bestätigt. Aber es gibt Marktingtechnisch auch noch viele weitere Gründe warum man bis heute noch keine exakten Prognosen machen kann aber das würde hier jetzt zu weit führen dir das zu erklären.

So what...warten wir es einfach mal ab...

Das der S-Max als 7-Sitzer nicht wieder aufgelegt werden soll und durch einer Mischung aus SUV und Van abgelöst werden soll wird ja schon länger diskutiert. Weiterhin war auch zu lesen, dass der Explorer 2020 nach Deutschland kommen soll und der wäre ja die 7-Sitzer Variante, weil der Edge in dieser Form gar nicht genug platz im Kofferraum hat für Platz 6 + 7.

Den Edge mit dem Facelift gerade erst zu präsentieren aber bis jetzt kaum ausgeliefert. Da kann man doch noch gar nichts über die Absatzzahlen sagen. Ich persönlich denke, dass diese Entscheidung erst in ein paar Jahren fallen wird, wenn man genau sagen kann, wie gut oder schlecht der Edge verkauft wird.

verwunderlich finde ich aber, dass für den Edge kaum Werbung im TV etc. zu sehen ist. Andere Hersteller gehen einen teilweise schon auf die Nerven mit soviel Werbung und Ford mach kauf was.

Wenn ich zur Zeit nicht den SMax fahren würde, dann wäre ich nie auf den Edge gekommen.

@Magnetic - so steht es in meiner Bestellbestätigung:

FordPass Connect * inkl. Live Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot· Informationen über den aktuellen Zustand oder Standort des Fahrzeugs sowie Steuerung ausgewählter Fahrzeugfunktionen über das Smartphone mit der FordPass App· Aktuelle Verkehrsinformationen in Echtzeit (nur in Verbindung mit Navigationssystem)· WLAN-Hotspot (bis zu 4G/LTE7, für bis zu 10 mobile Endgeräte)* Die Nutzung von FordPass Connect und der Live Traffic Informationen ist 2 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen. Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt. Der WLAN-Hotspot wird nicht von Ford zur Verfügung gestellt. Zur Nutzung des WLAN-Hotspots ist die Registrierung bei Vodafone Internet in the Car erforderlich und unterliegt den Geschäftsbedingungen von Vodafone. Nach einer kostenlosen Testphase fallen zusätzliche Gebühren an. Detailliertere Informationen finden Sie unter https://internetinthecar.vodafone.com.

Demnach wäre Live-Traffic nur für die ersten zwei Jahre kostenfrei und danach nur mit zusätzlichen Gebühren oder verstehe ich das falsch?

Eine einzige Mogelpackung diese Umweltprämie. Wenigstens geht Ford da relativ offen mit um. Wenn ich die Werbung von Volkswagen derzeit im Radio höre könnte ich k.....

Aber ich persönlich denke, dass Du dann einen guten Deal machst mit den Konditionen in Kellenhusen.

Grüße an die Lübecker Bucht, meiner 2. (Urlaubs)-heimat.... :)

Da frage ich mich wo dann die Umweltprämie sein soll. Knapp über 24 % Rabatt habe ich auch bekommen und gebe keinen in Zahlung.

Keine Ahnung was dein Alfa bei Mobile etc. noch wert wäre aber der eigentliche Kauf der Kante ist mit knapp über 24 % okay finde ich.