Beiträge von Hacki

Wirklich ärgerlich und die Reaktion von Ford geht gar nicht.

Deswegen kann ich nur empfehlen die Teilkasko immer ohne Selbstbeteiligung. Ist nur wenige Euro teurer aber in solchen Fällen eben auch Gold wert.

Ich bin mir sicher, dass Apple bald nachziehen wird aber die brauchen leider immer länger für die Freigaben von externen Apps an bestimmten Schnittstellen.

Ich kenne das z.B. von einem medizinischen Sensor meiner Tochter, der über die NFC-Schnittstelle läuft und da brauchte Apple für die IPhone Freigabe der App leider auch ein paar Monate länger.

JA bei mir ist es ähnlich. Updatepolitik, Software, Funktionen, Datenschutz usw ist mit Apple wirklich das Beste was man sich momentan antun kann. Ich bin (war) ebenfalls ein Samsung Android Fan...

Ich frage mich woran Du das festmachen willst. Es mag deine persönliche Meinung sein aber in jedem unabhängigen Test schneiden die Androiden mindestens gleichwertig ab wie die Apple´s. Wie gesagt benutze ich auch beides und habe mich freiwillig beim privaten Smartphone für das Galaxy S8 entschieden und bekomme in ein paar Wochen das Galaxy S10.

In meiner ersten Antwort hatte ich ja schon geschrieben, dass man hier vermutlich keine eindeutige Antwort bekommen wird, weil es letztendlich wie bei Autos auch vielfach um ein Statussymbol geht.

Moin,

ich vermute da wirst Du keine ehrliche Antwort bekommen weil es hier bei vielen Leuten schlichtweg nicht nur um ein Betriebssystem geht.

Persönlich tendiere ich mehr zu Android, weil dieses System einfach viel offener in vielen Belangen ist und schließlich bei mehr als 80 % der Smartphones weltweit installiert ist. Bei neuen Apps dauert es bei Apple oft sehr lange, bis die Genehmigungen und Freigaben vom Hersteller da sind. Aber wie gesagt meine persönlich Meinung und ich benutze beides. IPhone der Firma und Samsung Galaxy privat.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man nach erstmaliger Verbindung über USB und entsprechender Freigabe, das ganze später auch über Bluetooth funktionieren soll (bei Android Auto). Aber da lasse ich mich gerne belehren, denn soweit bin ich noch nicht.