Beiträge von Hacki

Ihr solltet nicht vergessen, dass die Fahrzeuge auch immer noch durch den Zoll müssen und durch die Willkür der Zollbeamten kann ein Container schon mal einige Tage brauchen, bis er durchgewunken wird. Wenn was beanstandet wird, kann es auch schnell mal 1 -2 Wochen dauern, wenn Bescheinigungen oder Zertifikate aus Amerika fehlen.

Dafür kann Ford oder der FFH dann oft nichts.

Ach ja, meiner soll übrigens auch in Laufe dieser Woche kommen aber der Brief ist noch nicht beim FFH.

@mmoehle - bist Du dir da sicher? Dann wäre das anders als bei meinem SMax aus 2016. Der hat kein iAAC sondern den ACC und da kann man über den von dir erwähnten Taster den Spurhalteassi anstellen und im Menü muss man einstellen ob und wie stark die Lenkunterstützung sein soll.

So steht es auf der Homepage von Ford:

DER NEUE FORD EDGE Titanium

Ausstattungs-Highlights zusätzlich zu Trend

• Ambientebeleuchtung
    • Chrom-Zierleisten-Umrandung der Seitenscheiben (nicht bei ST-Line)
    • Dachreling, Aluminium (nicht bei ST-Line)
    • Digital-Analoge Instrumententafel
    • Einstiegszierleisten vorne, beleuchtet
    • Ford Key Free-System inkl. Heckklappe, sensorgesteuert (Öffnen durch Fußbewegung)
    • Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, Touchscreen und DAB
    • Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar, inkl. Frontscheibe "Solar-Reflect"
    • Induktive Ladestation für mobile Endgeräte (nur i. V. mit Automatikgetriebe)

Und beim ST Line steht dann zusätzlich zum Titanium...

@noteingang - sorry meinte dich gar nicht. Habe die Namen verwechselt. ;)

Ich bin der gleichen Meinung, dass die Beleuchtung auch beim ST Line verbaut sein muss und beim Vignale eben nicht "Edge" sondern "Vignale" steht.

So steht es auch in meiner AB:

"LED-Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor-Umrandung (bei Titanium und ST-Line schwarz lackiert)"

@noteingang - würde ja nach deinem Beispiel bedeuten, dass beim Trend den Nebelscheinwerfer gar keine Umrandung haben?

Das ist schon recht eindeutig, dass die Beleuchtung auch beim ST Line verbaut sein müsste.

Ist zur Zeit 8 Themen tiefer. Keine Ahnung wie man das verlinken kann.

Schade, dass die Bohrungen fehlen. Ich habe einen Grundträger von Thule und bis jetzt musste ich immer nur die fahrzeugspezifische Kit austauschen für knapp 40 Euro. Ich hoffe, dass Thule da noch was bringt. Beim vFL passte die 5074 von Thule.

Moin,

dieses Thema gibt es schon.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Grundträger. Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, ob es in den Türlaibungen Bohrungen gibt wo der Träger fixiert werden kann. Bei meinem SMax ist das nämlich so.

VG