Moin zusammen,
meinen habe ich im September bestellt und er wurde letzten Freitag angeliefert beim FFH. Allerdings ist der Brief erst gestern angekommen.
Jetzt wird er angemeldet und ich kann ihn dann Mittwoch oder Donnerstag übernehmen.
Moin zusammen,
meinen habe ich im September bestellt und er wurde letzten Freitag angeliefert beim FFH. Allerdings ist der Brief erst gestern angekommen.
Jetzt wird er angemeldet und ich kann ihn dann Mittwoch oder Donnerstag übernehmen.
Wäre mir neu aber ich mache das schon sein ewigen Jahren immer April/Mai und dann September/Oktober.
Es gibt Bodentester (im Netz, Baumarkt oder) und der Wert sollte zwischen 5,5 und 6,5 sein. Ist er zu tief, dann sollte man kalken (kohlensaurer Magnesiumkalk) und ist er drüber, dann sollte man auf das Kalken verzichten.
Ob der Boden sauer ist kannst Du auch daran erkennen, dass sehr viel Moor wächst.
Ganz wichtig ist der Dünger im Herbst, dann kommt er auch wieder, wenn er mal einen harten Winter hinter sich hat.
Moin aus Niedersachsen,
also ich habe so ca. 2500 qm Rasen zu bewältigen.
Was machst Du denn so an Düngen und Vertikutieren?
Ich mache es bei meinem Rasen immer so:
April: kurz mähen und vertikutiren. Danach nachsähen, düngen (speziell für das Frühjahr) und bewässern
dann alle 8 - 12 Wochen nachdüngen
Herbst: noch mal vertikutieren und Winterdünger
Je nach PH-Wert des Rasens im Frühjahr kalken. Es ist sehr wichtig den PH-'Wert zu kennen, damit Du weißt was zu machen ist.
Mein Schwiegervater hat immer gesagt: "Nichts geht über Dünger außer noch mehr Dünger"
VG
Ich habe auch schon eh un je einen Thule Träger und während andere beim Fahrzeugwechsel immer neue Träger kaufen müssen brauchte ich immer nur die fahrzeugspezifische Kit austauschen für knapp 40 Euro.
Ich habe das System auch derzeit bei meinem weißen SMax mit Panoramadach und habe bis heute keine Kratzer oder Druckstellen gesehen und habe schon oft das Teil an- und abgebaut. Bei SMax ist allerdings eine Bohrung in der Türlaibung wo ein Stift der Kit eingesteckt wird. Ob das beim Edge so ist kann ich nicht sagen, weil meiner erst nächste Woche kommt.
...da gibt es wirklich reichlich zu sehen:
Tauchgondel, Baumwipfelpfad, Galileo-Welt, Miniaturpark, Rasender Roland und auf jeden Fall eine Schifffahrt zu den Kreidefelsen.
Moin,
Rügen ist sehr schön. Wohin geht es denn genau?
Ich war schon einige Mal in Binz. Sehr schön dort....
Da kann man einiges unternehmen, je nachdem ob Du mit Kindern fährst oder nicht.
Schau mal unter www.ostsee.de
VG
Grundsätzlich ja wobei ich bei meinem SMax festgestellt habe, dass der die Straßenränder oftmals auch erkennt.
@Bullet - das mit dem leichten Nebel ist auch normal, weil die LED´s ja auch nicht mehr die Wärme produzierten um die Verdunstung weiter anzukurbeln. Das hatte ich schon bei Autos verschiedener Marken immer wieder aber meistens zu bestimmten Jahreszeiten bzw. bestimmter Wetterlage.