...ach stimmt, die Meldungen kommen ja nur, wenn man vergisst den Adapter raus zu machen. Mein Fehler...
Beiträge von Hacki
-
-
Paule_Paulchen - nerven Dich denn nicht die Fehlermeldungen im Display, wenn Du die AHK nicht abbaust?
-
Also ich hatte in meinem S-Max das adaptive LED und jetzt mit Edge das Matrix LED.
Der Unterschied ist schon beim Starten des Motors zu sehen, wenn der Leuchtkegel beim Matrix-LED nur nach oben und unten justiert und beim adaptiven LED in alle Richtungen. Man bemerkt beim adaptiven LED auch, wie die Lenkbewegung vom Lichtkegel verfolgt wird. Beim Matrix kann man das nicht so erkennen, weil nicht der Leuchtkegel wandert sondern die einzelnen LED´s an bzw. aus gehen. Die adaptiven LED´s arbeiten weiterhin noch mit Klappen die bestimmte Bereiche ein- bzw. ausblenden, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich kann dem Beitrag von ehrtmann voll und ganz zustimmen. -
Es ist ja beim FL auch so, dass es nicht wie beim vFL über klappen geregelt ist sondern über Matrix und bestimmt LED´s werden ausgeschaltet oder auch nicht.
Die Schilder am Straßenrand werden z.B. extrem stark beleuchet finde ich aber alles im allen bin ich mit dem Licht sehr gut zufrieden.
-
Moin,
was möchtest Du denn wissen dazu?
VG
-
ich mache den Wischer eh immer auf "aus" wenn es nicht mehr regnet. Habe schon mehrfach gehabt, dass der Wischer loslegt, wenn reichlich Fliegen oder Vogelsch... auf der Scheibe war und dass ist dann schon doof während der Fahrt.
-
-
Also ich kenne das Problem mit meinem Vorgängermodel, dem SMax mit Sync 2. TCM ist relativ ungenau und ich habe immer im Hintergrund noch eine Stau-App am Smartphone mitlaufen lassen.
Jetzt im Edge mit Life Traffic funktioniert das bei meinem bis jetzt wunderbar.
-
Die Halterung sieht ja such wie die von Thule. Ist das vielleicht sogar was baugleiches?
-
Den Träger habe ich mir vor zwei Jahren gekauft und es so, dass die Älteste mittlerweile keinen Bock mehr hat mit "den Alten" in Urlaub zu fahren.
Dachträger und Dachbox hatten wir schon und da haben wir uns überlegt, wenn wir doch mal 4 Räder mitnehmen müssen, dann kommt eben eins aufs Dach. Fürs Dach haben wir uns auch ein günstiges No-Name Produkt gekauft.
In den meisten Fällen ist es so, dass ich nur mit dem 2er-Träger durch die Gegend fahre und ich persönlich fand es blöd, wenn man einen Riesentrümmer für 4 Räder jedes mal mitnehmen muss, wenn man evtl. mal nur 1 oder 2 Räder transportieren möchte.