Beiträge von OlliVision

    Moin,
    dafür sind die KFZ dort leider eher mit kaum einem Extra versehen. Hatte da Anfang des Jahres mit meinem Freundlichem schon drüber gesprochen. Häufle hat öfter mal ein Import-Fahrzeug aus DK. Als wir unseren im Februar bestellten, stand dort ein vFL ST-Line mit der geringsten Ausstattung herum. Allerdings fand ich den mit einem Preis jenseits der 45.000 doch etwas teuer. Dennoch ist er verkauft worden. Sicher mit Rabatt, aber wie gesagt, da fehlt viel an Ausstattung.weil jegliches Extra dann wieder zur Erhöhung der Luxussteuer führt.
    Hat nun nichts mit dem Thread zu tun, sorry hatte ich übersehen :whistling:
    Gruß Jörn

    Moin,
    wenn nur die AHK dran ist, quasi kein Anhänger “angestöpselt“ ist, bekommt man keine Fehlermeldungen. Warum auch? Ist ja nichts dran am Karren ;) Die Kupplung „verrät“ dem Wagen auch nichts. Erst wenn ein Stecker in der Dose ist, weiß das KFZ Bescheid. Bin schon des Öfteren mit AHK ohne Anhänger gefahren und hatte keinerlei Probleme. Es soll ja auch welche geben, die eine feste Anhängerkupplung verbaut haben, was wäre denn in so einem Fall? Fehlermeldungen mit Sicherheit nicht. Muss in diesem Fall nicht zwingend der Edge sein, mit der festen AHK ;)


    Gruß Jörn

    Moin Xelos,
    die Variante der Nachrüstung soll wirklich nur dann durchgeführt werden, wenn ein Kabel dort am Start ist. Dann wiederum bekommst du nicht ST-Line als Schriftzug, sondern den Edge-Schriftzug. Ich habe gerade keine Lust, die ganze Beiträge hier zu durchsuchen, aber es gibt den ein oder anderen User, der dies in Erfahrung bringen konnte. Ohne Kabel bieten die einen Betrag als „Entschädigung“ an. Dieser scheint aber zu variieren. Ich weiß von 250€ sicher, meine sogar 300€ hier gelesen zu haben. Bei vorhandenen Kabel kann man glaube ich entscheiden, ob nachrüsten oder Gutschrift. Ich bzw. mein Freundlicher ist diesbezüglich schön in Kontakt mit Ford. Ich will keine beleuchteten haben, mir geht es nur ums Prinzip und die eventuelle Kohle :D


    Gruß Jörn