Bonanza Rad hatte ich nicht. Bin in Ex- DDR groß geworden, da gab es nur Diamant und MiFa. Außerdem wenn du heute erwischt wirst wie du dir beim Rad fahren zwischen die Beine greifst, stehst morgen als Radwegwixer in der BLÖD-Zeitung.
Beiträge von incity
-
-
Nach einen Anruf heute früh aus Schwäbisch Hall wo mein Edge gestrandet ist, ist meine Zuversicht der Kompetenz von Ford nahe dem Nullpunkt. Ein Mitarbeiter der nun zwangsweise zuständigen Ford- Werkstatt wollte mir erzählen dem Auto fehlt nix. Er wäre über den Werkstatthof gefahren und konnte nix feststellen.
Nach meiner Schilderung des Pannnenvorgangs und meiner Frage ob man sich die Mühe gemacht hat evl mal der Fehlerspeicher auszulesen, erzählt er er mir dass der Terminkalender sehr voll sei und nur mit viel Mühe mein Auto dazwischengeschoben werden könnte. Man wolle sich wieder melden. Damit war ich zumindest keinen Schritt weiter. Ich habe zwar Verständnis für die Ford-Werkstatt das sie nun Arbeiten ausführen muss welche für sie wenig lukrativ sind.Doch wie lange dauert es einen Fehlerspeicher auszulesen? Normal 5 min und unausgeschlafen etwas länger. Da ich bis heute 17:30 nix gehört hatte aus Schwäbisch Hall, machte ich mir die Mühe selbst noch einmal anzurufen. Leider bekam ich nur eine Büromitarbeiterin ans Telefon, welche mich nicht mir einen Service oder Werkstattmitarbeiter verbinden konnte. Es solle irgendein Schlauch, sie wusste nicht genau welche,r ausgewechselt werden. Allerdings müsse das Teil erst bestellt werden. Falls er morgen kommt und keine weitern Mängel festgestellt werden kann evl das Auto morgen abend oder Mittwoch fertig werden. Ich hoffe mal da wird nicht nur was auf Verdacht gewechselt, evl Turboschlauch!
Nun ja Deadline ist nun für mich Mittwoch 13:45(Abgabe Mietwagen). Problem ist nur noch wie ich vom Abgabepunkt Mietwagen bis zur Werkstatt komme (ca. 15 km)
Wenn ich das Fahrzeug bei meinen Ford-Dealer hätte könnte ich wenigstens sanften Druck ausüben, doch so muss ich froh sein wenn überhaupt jemand sich um das Fahrzeug kümmert.
Ich glaube wir werden bald mal ein Buch schreiben. Mit dem Titel: Die blaue Pflaume und ihre zufriedenen Opfer" .Fortsetzung folgt......
-
-
Hab ja auch vermutlich das älteste SYNC hier im Forum...
mfg
Da bin ich auch mit vorn dabei. Bisher nur 1 kurzer Ausfall sonst nix.
-
Nach einem tollen Wochenende in Mannheim hat es mich heute böse erwischt. Ich freute mich noch das die Anzeige mir einen Verbrauch von unter 8l präsentierte welcher auf Grund meiner chilligen Fahrweise- Tempomat 140 und von wenigen Gas geben zum beschleunigen schön ruhig im Verkehr mitschwimmen aber auch nicht wirklich erstaunlich war. Obwohl einige Edge hier im Forum weniger verbrauchen ohne sich Mühe geben zu müssen.
A6 Richtung Nürnberg höhe Schwäbisch Hall, ein kurzer knackiger Schlag, vom Geräusch es klang es wie wenn ein Schotterstein gegen den Unterboden knallt. Warnanzeige Symbol Gabelschlüssel. Auto wurde zusehens langsamer weil irgendwie keine Vortrieb mehr da war. Nächste Pannenbuch raus, erst mal Motor aus und dann wieder an. Keine Verbesserung, keine Kraftübertragung, Auto bewegte sich nur noch sehr schwerfällig ohne wirklich Tempo aufzunehmen. Nächste Pannenbucht wieder raus und im Bordbuch geschaut. Scheiße:
Antriebsstrangstörung: Leuchtet auf, wenn amAntriebsstrang oder amautomatischen Allradantriebeine Störung festgestellt wurde. WendenSie sich schnellstmöglich an einenVertragshändler.
200 km entfernt von zu Hause, ganz großes Kino!
Ford Assistance angerufen, nach Datenabgleich Abschleppwagen geordert. Glück im Unglück, nächster Ford Händler fährt für ADAC Abschleppdienst?! 1/2h später wurde Auto per Huckepack zu einen kleineren Ford Händler gefahren. Weil aber dessen Diagnosegerät defekt war ging das Fahrzeug weiter in eine größere Ford Werkstatt nach Schwäbisch Hall. Innerhalb 1h hatte ich zwar einen Leihwagen, aber mein Glaube an Ford das sie auf einen guten Weg sind ihren schlechten Ruf vergessen zu machen ist dahin.
Ein weiteres Fahrzeug aus unseren Gruppe hier bleibt liegen! 7337 km und ein Auto im Wert von über 50k € versagt den Dienst.
Was jetzt wirklich defekt ist erfahre ich erst Montag. Mietwagen habe ich für 3 Tage, einen VW Sharan was eine weitere Bestrafung! Mein für morgen fest gemachten Termin bei einem Spezialisten für Lackkonservierung( Wartezeit bis zu 3 Monate) ist nun geplatzt. Hätte mein Auto gern mit einer professionellen Lackschutzbehandlung über den Winter gebracht
Mein Auto steht fern der Heimat und wenn ich Glück habe und mein Auto ist bis zum 30.11. 13 :45( Rückgabetermin Leihwagen) repariert darf ich einen kompletten Tag(Urlaub oder Überstunden) opfern. Mein Terminkalender ist voll, ich bin im 3 Schicht-Dienst tätig und die gemachten Erfahrungen hier im Forum lassen nichts gutes erahnen.
Ich halte euch auf den laufenden wie es weiter geht. -
Solche Beschädigungen an der Felge kann ich bestätigen!
Habe diese auch relativ spät entdeckt und deswegen auch zähneknirschend auf Reklamation verzichtet weil meine Felgen sowieso zum richtig schwarz lackieren geplant waren und inzwischen auch beim Lackierer sind.
Die Beschädigungen sind auch wirklich an Stellen wo ein Steinschlag kaum möglich ist, bzw hatte ich noch nie Schäden an einer Alufelge wegen Schotterpistenfahrt o.ä. Deswegen ist die Erklärung "Zurrmarker" zutreffend!
Hauptmangel ist bei mir nur noch die nicht umfallende Rücksitzbank links. 1. Versuch den Mangel zu beheben ist bisher gescheitert.
Der Edge ist ein nach wie vor tolles Auto, nur ich werde mir nie wieder ein Fahrzeug kaufen welchen nicht mindestens schon 1 Jahr für Europa vom Band läuft.
das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Fahrzeugen die als erstes in Deutschland vom Schiff sind nicht wirklich. Es ist die Summe der Kleinigkeiten welchen nicht stimmen. -
Es gibt ein Umbauvideo eines Amis welches nicht wirklich zur Nachahmung gut genug war, da einige Ausführungen schlampig waren. Inzwischen haben viele Hersteller tolle Spiegelspots bei ihren Wagen ab Werk installiert. Es gibt Made in China Nachrüst-Sets.
Schade das Ford bei ihren derzeitigen "Premiumfahrzeugzeug" nur die 0815 Variante hat. -
Moin!
Ich bin da pragmatisch unterwegs.
Wenn ich weiß, dass die Klappe schließt, stelle ich mich "anders" davor.Das ist doch ein guter Ansatz der daraus resultiert dass die Heckklappe dem Kopf schon ziemlich nahe gekommen sein muß.
Der Mensch sammelt Erfahrungen auf die eine oder ander Art und Weise.
Ist mir auch schon passiert das die Klappe sich ungewollt geöffnet oder geschlossen hat. Beim Auto putze zu Hause befindet sich der Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche. -
Mal wieder einen Glückwunsch der Neu-Edge-Besitzer in die Runde werfen.
-
Sorry Leute, bitte nich böse sein, aber die Ford Winterfelgen, ob 18" oder 19", gefallen mir nicht so gut. Hab mir auf die Originalfelgen meines Titanium die Winterschluffen aufziehen lassen von Nokian. Prima zufrieden. Brauche nur mal richtig Pülverchen zum Testen
Da stimmt! Ich habe die 18" von Ford mit Michelin Latitude Alpin. Die Reifen sind o.k. aber das Felgendesign nicht unbedingt top. Wenn ich das Felgen/Reifenpaket nicht zum Sonderpreis bekommen hätte wären optisch garantiert schönere bei mir drauf.