Beiträge von incity

    Ich werde wohl oder übel mein Notfallset aufrüsten, da selbst ein relativ neues Fahrzeug nicht mehr davor gefeit einen Zwangsstops aufzuzwingen.
    Mein Kuga war da die ersten 4 Jahre sehr friedlich, dann hatte mich nur ein Sensor vom DPF leicht ausgebremst.

    Heute meine Auto aus Schwäbisch Hall wieder abgeholt. Wurde heute auch vom Bahnhof abgeholt, weil ich den Mietwagen ja gestern schon entsorgt hatte. Mit einem schwarzen neuen Kuga 2017 ST-Line. Nicht übel das Auto. Da wirkt der Edge innen optisch schlechter und von vorn wie der Edge nur etwas kleiner. Doch auf den ersten Blick sind Verwechslungen möglich.
    Hatte täglich Kontakt zum dortigen Verantwortlichen.
    Die Leute im Autohaus Zech in Schwäbisch Hall waren sehr freundlich. Das die Reparatur wegen des falschen Teils sich verzögert hat war ja nicht ihre Schuld.
    Es war "nur" der Turboschlauch welcher wahrscheinlich nicht exakt genug befestigt war und sich dann selbst abgeschossen hat. Also er hatte durch das ablösen einen Riss bekommen. Ich muß mich wahrscheinlich nach langer Zeit mal wieder mit Fahrzeugtechnik befassen um ohne fremde Hilfe bis zur Werkstatt tuckern zu können.
    @ Elch & Ford-O-Matic, NEIN ich werde auch in Zukunft keine Strumpfhosen tragen X/
    Die komplette Abwicklung Mietwagen und Reparatur durch Ford lief insgesamt ohne große Probleme und ich hoffe es kommt keine Panne mehr dazu.
    Vielleicht sollte der deutsche Fachhändler vor Auslieferung einen noch genaueren Check-up machen.

    Ich will ja nicht meckern aber beim Elch fehlt die Strumpfhose. :whistling:
    Doch der Abschleppservice ist nicht übel. :love:
    Andererseits das Werkstattgebäude im Hintergrund wirft schon wieder Frage auf. ?(
    Na falls mir in Schwäbisch Hall was passendes über den Weg stolpert, was unseren leicht erhöhten Blutdruck rechtfertigt, laß ich euch das umgehend wissen :thumbup:

    Neuigkeiten von der Pannenfront!


    Mein Auto wäre fast fertig geworden! Fast?
    Der Schaden am Fahrzeug ist relativ gering, die Auswirkung groß!
    Ein abgerissener Turboschlauch hatte den Leistungsverlust und Zwangsstop verursacht!
    Aber jetzt kommts....
    Ersatz wurde bestellt und geliefert wurde das falsche Teil. Da hat jemand in falsche Regal gegriffen.
    Ersatzteil kommt frühestens morgen gegen 13 Uhr!
    Da mein Mietwagen 13:45 Deadline hat, wurde mir angeboten mich vom Vermieterstandort abzuholen und ich könnte abwarten bis das Auto fertig ist.
    An und für sich eine gute Idee doch was ist wenn wieder was nicht passt.
    Die für mein Auto gezwungenermaßen zuständige Ford-Werkstatt in Schwäbisch Hall gibt sich Mühe das muß ich sagen.
    Da ich als Schichtarbeiter diese Woche über 2 freie Tage verfüge.
    Bevor jemand jubelt, ich werde von Freitag Mittag bis Montag Früh 33 h arbeiten, davon Sa+So jeweils 12h Nachtschicht!
    Ich werde etwas Druck aus der Geschichte nehmen und der Werkstatt mehr Zeit geben, weil Schlauch wechseln und eine ordentliche Probefahrt dauert auch so seine Zeit. Ich gebe nun den Mietwagen, welcher übrigens ein VW-Sharan mit 110 PS Benziner ist, welcher mich in der Abneigung gegen Fahrzeuge aus diesen Konzern bestärkt, in einer in meiner Nähe gelegenen ADAC-Station ab! Ich werde Donnerstag mit den Zug nach Schwäbisch Hall zu reisen. Abholung vom Bahnhof erfolgt durch örtliche Ford-Werkstatt. Kosten für Zug sind für mich geringer als weitere Spritkosten!
    Bin jetzt am überlegen was ich in nächster Zeit an Bordwerkzeug mitführen muß um Pannen so zu überbrücken das ich nach Hause komme. Turboschlauch wenn er nicht gerade abreißt, kann durchaus geflickt werden. 8);)
    Damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende!


    Fortsetzung folgt.....

    Ich habe nur die normalen silbernen Ford Felgen welche mir nicht gefallen. Schwarz hätte bei mir besser gepasst. Dafür war der Preis unschlagbar.
    Laß deine Bremssättel lackieren oder mach selbst, dann sehen die schwarzen an deinem schwarzen besser aus. (Was für ein Satz, ich sehe schwarz für die deutsche Sprache) :/