Beiträge von incity

    Vielleicht habe die Amis kleinere Füße. ;) Ich habe Größe 43 also noch etwas mehr Spielraum. Es ist aber schon komisch das an dieser Stelle ein Platzproblem besteht. Oder doch eine Baustelle die nicht bis zum Schluß durchdacht wurde. Bin mal gespannt wer hier auch schon Erfahrungen gesammelt hat, da der Edge ja bisher nicht so zugänglich gewesen ist. Meine Edge-Liveerfahrungen beschränken sich leider nur auf das Äußere.

    Habe den Text mal leicht umgeschrieben und bei FB reingehauen. Ich glaube zwar auch kaum das es was bewirkt. Doch ein nachträglicher Rabatt für Edge Käufer 2016 oder eine Update_option, welche nur mit kompletten Hardwareaustausch funktioniert wäre eine gute Option.
    Je mehr Leute nachfragen desto unangenehmer wird es sicher für Ford.

    Vielleicht sollte "zufällig" noch der ein oder andere eine Anfrage an Herrn Beyer oder einen alternativen Manager bei Ford stellen warum man bei dieser Markteinführung des Edge in Deutschland ein überholtes Entertainment-System verbaut?


    Viele Stimmen bewirken vielleicht mehr?

    Wer ist aber der richtige Ansprechpartner bzw. Kontaktadresse. Über die Ford-Seite finde ich auch nur die 08-15 Kundenkontaktmail: kunden@ford.com

    Wirtschaftlich gesehen ist der S-Max sicher die vernünftigere Wahl. Doch wer will schon immer Vernünftig sein.
    Beim S-Max stimmt das Preis/Leistungsverhältniss, wobei wir das vom Edge noch nicht sagen können. Der Edge hat aber das gewisse etwas was der S-Max, der in meinen Augen nur eine große Familienkutsche ist, nicht hat.
    Trotzdem ist der S-Max ein schönes Auto

    Gute Frage! Es gibt inzwischen ja genug Gerüchte und auch Berichte im TV wie das Schlüsselsignal abzugreifen ist. Eine kleine Blechbox verhindert dies aber angeblich zuverlässig.

    Willkommen im Club! Für mich gab nur die Heckansicht mit den Ausschlag einen Edge-Sport zu ordern, weil wie schon gesagt wurde es kaum einen Unterschied bei der Ausstattung zum Titanium gibt.


    micha Auslieferungsziel 1. Juli Woche, dann habe ich ja die Hoffnung das meiner im Juni bei mir vor der Tür parkt.

    Ich werde in den nächsten Tagen auch bei meinem Händler nachfragen in wie weit die ersten Fahrzeuge schon in Produktion gehen, da es nur eine begrenze Anzahl an Bauplätzen für Deutschland gab.
    Was mich aber irgendwie ärgert, das wir Erstbesteller bestaft werden weil wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Sync2 vorlieb nehmen müssen. Außerdem muß ich noch TÜV(fällig 03/16) und Bremsen bei meinem Kuga machen lassen, bevor ich ihn gegen den "Dicken" tausche.

    Äußerlich finde ich keine riesen Unterschiede. Die Polsterung der Sitze finde ich furchtbar. Das ist aber Geschmackssache.
    Es ist schon sehr vermessen von Ford ein Luxusmodell in Aussicht zu stellen wenn noch kein einziger "normaler" an die Kundschaft ausgeliefert wurde.

    Da können wir dir hier im Forum leider nur wenig weiter helfen.
    Da aber in Deutschland im allgemeinen größere SUV, fast alle als Diesel an den Start gehen. Hat Ford sich darüber scheinbar keine Gedanken gemacht.
    Zumindest in die Richtung hätte Ford arbeiten können. In Übersee geht ja der EDGE-Sport auch mit dem 2.7L EcoBoost V6 an den Start!
    So bleibt für Ford Edge Benzin-Fans nur der US-Import!


    Muß ja nicht mal die große Maschine sein, die produzieren ja auch andere: http://www.ford.com/crossovers/edge/models/
    Da ja der EDGE eh da drüben zusammengeschraubt wird wäre der Aufwand relativ gering gewesen ab und an mal paar Benziner für Europa mit zu produzieren. Ich hätte mich wahrscheinlich auch mit dem Benziner anfreunden können weil ich 15k Kilometer im Jahr nicht schaffe.