O.k. dann handelt die Polizei eben aus Notwehr.
Über Kompetenzen meinerseits in dieser Gesellschaft möchte ich mich jetzt echt nicht auslassen.
Auch ob diese Gesellschaft wirklich in allen Bereichen noch so zivilisiert ist, ebenfalls diskussionswürdig.
Emotional wenn es um meine Auto geht, bin ich mit Sicherheit.
Ich habe mich aber besser in Griff als du vielleicht denkst.
...so das reicht jetzt, muss noch Alufolie und Blechschachteln kaufen gehen.
Beiträge von incity
-
-
Auf dem Display bei den Klimafunktionen kann man doch auch noch rumhacken um die Frontscheibenheizung einzustellen.
Einfach mal in Ruhe suchen, bis zum nächsten Frost ist noch lange Zeit. -
Auch wenn ich hiermit einen vollen Benzinkanister ins Feuer werfe ich, ich bedauere keinen Autodieb welcher gen himmel oder Hölle fährt wenn er mein Auto klaut. Mir wäre es am liebsten mein Auto bleibt ganz und die Polizei knallt ihn ab.
Habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. So wer jetzt die verbale Keule schwingen möchte ...Bitte!
aber Vorsicht hinter der Tür steht mein Baseballschläger welcher zufällig(wers glaubt) fast die selbe Farbe hat wie mein Auto. -
Ich kann ja mal von meinem noch Passat berichten:
Ab unter 60 kmh geht da der Fernlichtassistent generell auf Abblendmodus und ab 65 wieder in Fernlicht über. Das wird sicher bei Ford genauso sein.
Ist wohl deshalb weil in Ortschaften Fernlicht verboten ist. Sonst müsste jeder in der Ortschaft wieder selbst Abblenden und wieder Aufblenden.
Diese Funktion finde ich schon nützlich aber in den Bergen kann ich mir vorstellen nicht so günstig. Keinem kann man alles recht machen, aber eine Zusatzfunktion könnte man sicher noch programmieren?Ich glaube mit der Geschwindigkeit hat das Abblendlicht nix zu tun, es ist eher ein verbauter Lichtsensor welcher reagiert bei Gegenverkehr und Straßenbeleuchtung. Obwohl ja bei gegenverkehr nicht restlos abgeblendet wird sondern nur der Lichtkegel für die Gegenfahrbahn sich verändert. Alles in allen scheint mir die LED Scheinwerfer nicht restlos ausgereift zu sein im Edge. sowohl Lichtausbeute, Fahrbahnausstrahlung und Lichtfarbe in den Randbereichen lassen noch etwas Luft nach oben. Für mich war es aber ein Fortschritt weil mein Kuga hatte nur das "normale" Licht, welches im Vergleich zum Fiesta meiner Frau schon schlechter war.
-
Lösung gefunden!
Hätte selbst auch nachschauen können war mir aber zu sicher das es andere Hebelchen waren, da ich außerdem die letzten Tage nur mit Moped zur Arbeit gefahren bin schlummert der Dicke unbeachtet in der Garage. -
Die Lehnenverstellung der Rücksitzbank wird es wohl sein.
-
Hatte die Edelstahleinstiegsleisten beim Kuga auch, vorn aber mit Schriftzug Kuga und hinten nackt. Ohne was drauf schaut es langweilig aus.
Ausserdem tritt da niemand drauf. -
Die Perspektive der Rückfahrkamera ist, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig...
Guck da lieber in die Spiegel.
Die weißen Fahrlinien erscheinen mir nicht wirklich exakt.Ich parke auch gern mal ohne Hilfe ein aber wenn die Parklücke kleiner erscheint schafft es die Einparkhilfe mit weniger Problemen bzw. schneller als ich weil das Auto alles andere als übersichtlich ist.
In die Rückspiegel schaue ich beim rückwärtsfahren aus reiner Gewohnheit. Die Fahrlinien welche angezeigt werden wenn die Rückwärtskamera an ist sind exakter als man es glaubt. -
Die Edge Besitzer welche das Fahrzeug gleich Anfang 2016 geordert haben wurden mit dem billigen kratzempfindlichen Plastik belohnt.
-
Kunstpause mit leichten ruckeln hatte meiner auch schon, aber abgewürgt hat es ihn nicht!