Beiträge von admin

    Ich habe jetzt leider nicht mehr alles genau im Kopf, da wir das nur schnell in den Rechner durchgegangen sind.


    Aber so weit ich mich erinnere war der Unterschied ca. 450 Euro zu 650 Euro brutto, ohne Anzahlung und 10.000 km jährlich


    Bitte legt mich nicht fest, welche Ausstattung der X5 im Detail hatte. Es war der kleinste Diesel mit Allrad (klein = relativ, da 231 PS)
    Er hatte die nötigste Ausstattung, dass ihn auch der Händler wieder verkaufen kann und wäre zuerst auf den BMW Händler zugelassen worden (für ca. 6.000 km)


    Aber ohne die genauen Details ist da nur Spekulation. Am besten - bei Interesse mal bei autohaus24 durchrechnen :)


    Obwohl ich ja 19 Jahre lang BMW gefahren bin, war es mir das ganze nicht wert. Bei 10.000 km jährlich steht das Auto eh öfters in der Garage als es gefahren wird.
    Mir persönlich sind da andere Dinge wichtiger :)

    Ich lese solche Kommentare auch nicht.


    Es gibt immer irgendwas auf der Welt was besser, schneller oder schöner ist. Ich gestehe ehrlich, dass mir auch der aktuelle X5 sehr gut gefallen würde.
    Aber die Preise stehen für mich persönlich in keiner vernünftigen Relation zum gebotenen Gegenwert. Da ich einen befreundeten BMW-Verkäufer habe,
    habe ich mir sogar einen im Gewerbe-Leasing kurz durchrechnen lassen.


    Ein Bekannter von mir hat einen X4. Auch ein schönes Auto, aber im Innenraum habe ich das "Premium" vergeblich gesucht.
    Auch die Presse beschreibt das z.B. so: "Wo Fingerspitzen bei BMW X4 und X3 oft einfache Kunststoffe oder scharfe Gusskanten ertasten, bewegt sich der X5 auf Oberklasse-Niveau."


    Ich bin mit dem Innenraum im S-Max zufrieden (ist ja eigentlich identisch mit dem Edge) und wenn ich fahre, schaue ich zu 99% vorne aus dem Fenster :D

    Eine grobe Richtung ist auf alle Fälle wünschenswert :)


    Gesellschaft, Jahresbeitrag, Kilometerleistung usw. sorgt ja schon für einen guten Anhaltspunkt!


    Also wer Werte und Erfahrungen hat, immer her mit den Infos :)

    Man kann es gerne versuchen, aber ich denke, hier gibt es so viele unterschiedliche Faktoren, dass wir das hier gar nicht alles unterbringen könnten.


    Unterschiedliche jährliche Fahrleistungen, unterschiedliche persönliche Einstufungen, mit Werkstattbindung, ohne Werkstattbindung, Garage ja oder nein, Unterschiedliche Höhe der Selbstbeteiligung in der VK usw. usw.


    Schwierig in meinen Augen.

    Zitat


    Der SUV-Markt boomt weiter. Der Wunsch nach großen Premium-Fahrzeugen wird in Europa und auch gerade in Deutschland bei vielen Käufern immer stärker. 2015 waren die Fahrzeuge des Segments der SUVs und Crossover die bestverkauften überhaupt und der Anteil der Sports-Utility-Vehicles an den PKW-Neuzulassungen betrug satte 23,7 Prozent. Um sich ein schön großes Stück vom Umsatz-Kuchen abschneiden zu können, bringt Ford das US-Erfolgsmodell Edge als Neuauflage nun auch nach Europa. Nachdem das Fahrzeug in den USA, Kanada, Südamerika, Russland und China 2015 insgesamt 225.000 mal verkauft wurde, soll der Edge seinen Schwestermodellen Ecosport und Kuga nun helfen, in Deutschland zum ersten Mal über 200.000 Ford-SUVs an den Mann zu bringen. Preislich konkurriert der Edge mit Volvo XC60 und Audi Q5.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…echnischen-Daten_id_38344