• hatte revo software stage 1 auf unserem focus mk3 ST kombi, 120tkm ohne probleme und fahre blödfin äh bluefin seit über 10 jahren auf meinem 1er focus RS.


    beim edge würde ich generell von chiptuning abraten, nur schon wegen des getriebes. ausserdem benötige ich persönlich bei einem SUV nicht mehr leistung als der hobel original schon hat.


    von irgendwelchen boxen würd ich komplett abraten, egal ob edge oder sonst ein anderes auto...

    <3 `94 escort RS cosworth, `03 focus RS, `18 edge vignale <3

  • hatte revo software stage 1 auf unserem focus mk3 ST kombi, 120tkm ohne probleme und fahre blödfin äh bluefin seit über 10 jahren auf meinem 1er focus RS.


    von irgendwelchen boxen würd ich komplett abraten, egal ob edge oder sonst ein anderes auto...

    Mein Reden......


    Dem kann ich nur zustimmen....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hier stellt sich mir nur eine Frage, eventuell kann mir die ja jemand erklären.


    das Getriebe wird mir 450NM angegeben. worauf bezieht sich dieses Drehmoment? Getriebe eingangsseitig oder ausgangsseitig als raddrehmoment.
    wenn eine messung auf einem rollenprüfstand gemacht wird, wird ja das raddrehmoment gemessen und nicht das eingangsdrehmoment....


    und der Edge genau die der Mondeo mit den BiTurbos ist mir max Drehmoment von 450NM angegeben.
    wieviel kann das PS getriebe denn eingangsseitig? kann ja nicht das selbe drehmoment sein wie beim ausgang.


    eventuell habe ich aber auch nur einen gedankenfehler..


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.