Ist ja wohl der Hammer! Wie kann denn bitte ein Lenkrad ein Verschleißteil sein?!
Das ist ja totale Verarsche!
Dann wäre ja das ganze Auto ein Verschleißteil!
Irgendwo sollte mal der Spaß aber aufhören...
-
-
ist schon ein Verschleißteil, wenn du viel fährst und viele Kilometer hast siehst du das am Lenkrad, Schaltknauf und Sitze. Die Frage ist aber ob Ford sagt bei XXX Kilometer darf nichts sein weil unser Material so gut ist. Sprich nach 2,5 Jahren und z. B. 30 tkm darf überhaupt nichts sein
-
Lenkrad zählt bei Ford als Verschleißteil.
Wird auch nicht von der erweiterten Garantie (5J. / 7J.) abgedeckt.
Hier hilft nur Kulanz des FFH. Das Problem zieht sich nahezu durch die gesamte Ford-Modellpalette....
https://mondeo-mk5.de/forum/in…3%B6st-sich-auf/&pageNo=1 -
So...war auch gerade beim FFH. Auto ist 18 Monate alt. Lenkrad wird anstandslos getauscht. Aber es ist trotzdem ne schwache Leistung von Ford. Habe noch einen Honda Accord, 19 Jahre und 240000km auf der Uhr. Da sieht das Lederlenkrad aus wie neu.
-
Das hatte ich auch beim S- Max das liegt am Leder das ist Kunstleder kein echtes
-
Habe mir damals ein abgenutztes Lenkrad besorgt habe es über eBay neu beziehen lassen mit Lochleder und die Naht wie ich wollte für 80 Euro hat ungefähr eine Woche gedauert dann gegen das Alte ausgetauscht und Ruhe war und in einer Top Qualität.
-
nur bekommst vom edge kaum ein gebrauchtes
-
nur bekommst vom edge kaum ein gebrauchtes
Dürfte aber von S-Max, Galaxy und Mondeo identisch sein.
-
Wenn mein Lenkradleder abgenutzt ist, kann ich mir doch dieses neu beziehen lassen. Da brauche ich mir doch nicht erst ein gebrauchtey kaufen!?
-
bei meinem hat sich die Oberfläche auch abgelöst, Bj 07/2017 und als es auftrat, war die Garantie dafür vorbei und er hatte gerade mal ca. 21.500km runter.