Ab ca 90km/h summt es bei mir vorne wenn ich schneller fahre geht es wieder weg und kommt dann bei ca.120 km/h wieder. Weiß einer zufällig was das sein könnte? Reifen sind frisch gewuchtet alles okay. Habe erst gedacht es wäre Säbel Zahn Bildung an den Reifen. Kann ich aber ausschließen.
Summen
-
-
Du meinst die Sägezahnbildung? Passiert eigentlich nur, wenn die Seiten vertauscht werden.
Kann aber an dem Profil selbst liegen. Es gibt Reifenprofile (eigentlich besonsers grobstollige Winterreifen), die zum Surren neigen.
Sonst gibt's natürlich noch ein Radlager mit Spiel oder ausgeschlagene Lenkköpfe...
Sollte mal ein Blick in der Werksttt drauf geworfen werden. -
Was mir auch aufgefallen ist er macht es 1500 u/min und 60 und 90 km/h sobald ich über 1500 u/min komme hört es auf versuche mal ein Video zumachen wo man es vielleicht hört
-
Möglicherweise ein doofe Antwort:
Aber könnte das nicht der Turbo sein?Gruß
-
Möglicherweise ein doofe Antwort:
Aber könnte das nicht der Turbo sein?Gruß
Es gibt nie doofe Antworten. Habe volle Leistung Turbo wird es nicht sein.
-
ich habe gestern Abend das gleiche festgestellt, ab ca 105km/h summt es vorne rechts.
Alles darunter hört es auf, mal in der Werkstatt Anfragen.
Habe jetzt 870km auf dem Tacho. -
Es gibt nie doofe Antworten. Habe volle Leistung Turbo wird es nicht sein.
Ich meinte nicht die Fehlfunktion vom Turbo - ich höre selbst das Summen vom aktiven Turbo, wenn ich aufs Gas drücke - was mir gut gefällt....
-
Moin,
Also mein Dicker geht am 13 Sept. zur Werkstatt für dieses mechanisches Geräusch VORNE RECHTS zu beseitigen...
FFH hat es letzte Woche bei der Testfahrt gehört jedoch war die Zeit zu knapp um alles an diesem Tag zu machen (war auch 50000der Inspektion) -
-
Moin,
Habe Gestern meinen Auto zurückbekommen --> Radlager vorne rechts kaputt (war ein schleif Geräusch (in einem anderen threat))Seit Inspektion (letzte Woche) hat allerdings dieses mechanisches Geräusch aufgehört??? Habe öfters versucht es wieder her zu provozieren - nein, nichts! FFH hat nichts besonderes an den Stellen gefunden.
Sollte es wieder auftreten werde ich jedenfalls hier melden.