So liebe leut ...
Gestern beim FFH gewesen wo ich den Edge her hab ! Hohen Ölverbrauch bemängelt, Beschleunigung und Drehmomentlöcher !
Plus die grosse 60000 er Inspektion machen lassen und 954 € auf den Tisch gelegt !
Der hohe Ölverbrauch sei nicht machzuvollziehen und keine Fehler ausgelesen was dies erklären könnte , alles tip top in Ordnung ! Und ausserdem würde Ford von Haus aus 1l/1000 km als Rahmenwerte angeben und entsprechend werten ! Da kann man nix machen hiess es !
Kompression wurde nicht gemessen weil ich es nicht explizit gefordert hätte und die Werkstatt es durch Tests und Auslesen der Speicher für nicht nötig hielt !
Sync3 und das Steuergerät PCM hiess es meine ich ( Verantwortlich für das Motormanagement ) wurde ein Update aufgespielt !
Und siehe da - die Beschleunigung von 0-100 klappt nun mit unter 11s - vorher kam ich nicht unter 14 s !!! Also hat das Update für das Steuergerät des Motor deutliche Verbesserung gebracht ! Anzug ist auch spürbar besser geworden !!!
Und die Kompression des Motors ist meiner Meinung nach auch besser geworden , werten tu ich es folgendermassen !!! Vollgas Beschleunigen und vom Gas gehen und die Motorbremse zu vorher vergleichen -> Motor bremst nun Spürbar ! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein !!! Werde es mal die nächsten 5000km beobachten und dann nochmals hier berichten !!!