Hallo Leute ...
habe mir auch ein Edge gegönnt !!! Nur waren wir nun im Urlaub auch mal längere Strecken gefahren - auch öfters mal Überholmanöver ( )
Hätte deutlich mehr erwartet ! Wie auch immer - die 0-100 in der 9,4 sek. Bekomme ichnicht hin ! Liege immer um 14 sek. rum und habe beim beschleunigen immer Drehmomentlöcher beim Hochschalten !!!
Beschleunigung ...
-
-
Ist schon klar, das man nicht an die Werksangabe heran kommt.....
Wer daran glauben will der träumt
Aber das stört mich nicht im Ansatz, denn wenn es anders hätte werden sollen dann wäre es nicht der Edge sondern ein anderes richtiges Rennpferd geworden
Die Kinderkrankheiten treiben wir ihm aus und dann passt das schon...
Oder du lässt ihn chippen.....
Aber ob es dann bei der Beschleunigung so viel besser wird?
Glaube ich nicht unbedingt dran
-
vor jahren habe ich mal meinen volvo xc 90, später den xc 60 werksgetunt. sie wurden nicht deutlich sportlicher, sie gönnten sich ca. 1 liter weniger im verbrauch....
grußfred
-
Habt ihr auch diese Drehmomentlöcher ? Also diese klassischen Schaltruckler !!
Es fühlt sich bei der Beschleunigung an als ob der 2. Turbo nicht so seine Leistung bringt ?!?! -
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem zweiten Turbo zu tun.
Nach meinen Informationen füllt jeder Turbo für sich zwei Zylinder, das würde bedeuten daß sie parallel laufen und nicht nacheinander........!
Das soll deswegen so sein damit ein optimales befüllen der Zylinder durch die Turbos gewährleistet wird.
-
Permanent merkliche und deutlich störende Schaltruckler sollte es nicht geben. Weder beim Powershift noch bei einem modernen Wandlergetriebe. Ich würde in dieser Sache beim Händler vorstellig werden.
-
.. und die max. Beschleunigung bekommst du eh nur im "S" Modus hin. Aber wer braucht das schon jeden Tag...
Nur von Beschleunigungs- und Drehmoment-Löchen merke ich eigentlich nichts! -
Ja diese Löcher sind nun mal deutlich ... und die letzten male musste ich jeweils ein Liter Öl nachkippen ... alle 5000 km !?!?
-
Dann würde ich sagen: Ab zum FFH!
-
.. und die max. Beschleunigung bekommst du eh nur im "S" Modus hin. Aber wer braucht das schon jeden Tag...
Nur von Beschleunigungs- und Drehmoment-Löchen merke ich eigentlich nichts!Sehe ich genauso...
Und bisher auch keine
Drehmoment-Löcher.....