Das sehe ich genauso wie Richie.
Vor 15 Jahren wollte man mir bei Mercedes weiss machen, dass es einen Ölgütesensor gibt und daher mit dem superteuren Öl längere Wartungszyklen erreichen würde. Musste dann jedoch genauso nach 15000km in die Box.
Das sehe ich genauso wie Richie.
Vor 15 Jahren wollte man mir bei Mercedes weiss machen, dass es einen Ölgütesensor gibt und daher mit dem superteuren Öl längere Wartungszyklen erreichen würde. Musste dann jedoch genauso nach 15000km in die Box.
die sehr langen Ölintervalle wurden wieder zurückgeschraubt aufgründen der Haltbarkeit. Hatte bei meinem Opel diesel damals im Vectra C einen Intervall von 50tkm.
Egal was die Karren sagen, ich mache alle 12 Monate einen Ölwechsel, immer im gleichen Zeitraum mit der Inspektion. Die 50€ fürs Öl + die paar € extra für den Wechsel interessieren mich da nicht. Gutes Öl, guter Kraftstoff, regelmäßig Inspektion, vernünftig fahren, mehr kannst du als Fahrer für dein Auto nicht tun, der Rest muss in Kanada am Band erfolgen
Bei meinem wird auch alle 12 Monate das Öl gewechselt.....
und beim SMAX alle 60 tkm das Getriebeöl vom Powershift. Bzw. damals schon früher, wollte unbedingt das Getriebeöl von Fuchs im S MAX haben
Kurz Offtopic: Beim Mondi als Schaltwagen kann man selbst die Ölwechsel Meldung resetten, wenn man Bremse und Gas tritt, dann die Zündung einschaltet und ca 10 sek wartet.. erscheint im Display ..Ölwechsel resettet..beim Automatik gehts sicher auch irgendwie ..zumindest weiss ich das die Monteure die Meldung zurück setzen können ohne an OBD zu gehen..
Also beim FL geht es über das ganz normale Menü. Da gibt es einen Punk Ölqualität und dort kann ich einen Reset mit der OK Taste auslösen.
Ist bei meinem vFL genau so....
Da ich die 30000 km in ca. 1.5 Jahr fahre mache ich kein Ölwechsel nach 12 Monaten .
Muss die Kante nicht alle 15.000 zur Inspektion?
Ist jedenfalls im Wartungsplan so aufgeführt
Nur der FL ...