Moin Moin,
habe vorgestern meine Kante wiederbekommen.
Leider konnte man das Problem nicht direkt lösen.
Der Motor klingt halt wie er klingt. Warum es Unterschiede gibt kann man sich nicht erklären.
Aber dafür haben sie nun alles neu gedämmt. Jedes Karosserieloch im Motorraum gestopft . Alles runter genommen bis zur Spritzand und alles wieder neu gemacht. Der Wagen ist wohl nun paar Kilo schwere geworden
Nun ist er deutlich leiser geworden. Man kann wohl immer dieses klackern wahrnehmen bei Radio und Lüftung aus.
Bei starken beschleunigen ist es auch noch so warnehmbar wenn man ganz genau drauf achtet. Aber insgesamt ist es dadurch im Wagen jetzt sehr leise geworden, da der Motor nun insgesamt mehr gedämmt ist.
Bei Radio an und Lüftung , evtl sogar noch Sitzheizung , hört man nun fast gar nichts mehr, auch vom Motor nicht. Bei Automatik S , merkt man jetzt fast nicht mehr, dass er den Gang länger hält und höher dreht, gerade in der Stadt.
Noch bin ich mir nicht ganz klar, ob es jetzt so okay ist ?!? oder ob man sich evtl auf eine vorläufige Leasing Rücknahme , 2 Jahre statt 3, einigt. Dann muss ich so nur noch 1 Jahr damit leben. Da es ja nicht ganz weg ist aber der Händler sichtlich bemüht ist und der Wagen nun insgesamt noch eine Stufe leider geworden ist und vom Motor so sonst nichts mehr zu hören ist.
Eigentlich sollte Ford seine Autos selber so nachbessern als das der Händler auf seine Kosten machen muss.
Bin gespannt was bei euch rauskommt !
Ob man sich zusammen tun sollte und doch weiter an Ford ran geht ?
Da es ja merkwürdig das einige das auch so massive haben und andere garnicht.
Und die es haben sollen einfach damit leben .