Hallo zusammen !
Habe jetzt nach 28000 tkm neue Reifen montieren lassen müssen. Die vorderen Reifen waren dermaßen einseitig außen abgefahren das ich ein Knöllchen bekommen hätte. Ich habe zwei Händler aufgesucht und beide haben mir bestätigt das daß nicht normal ist.
Ford Deutschland hat eine Spurvermessung auf Kulanz abgelehnt. Bin ich jetzt ein einzelfall ? Wird nur eine Grundeinstellung im Werk gemacht und die richtige einstellung bezahlt der Kunde.
Mein Reifenhändler sagte. das bei einer Fahrwerkseinstellung die kommplette Fahrwerkselektronik neu programmiert werden müsse wegen des Spurhalteassis, Kamera und der anderen Gimmiks die das Auto auf der Straße halten. Kostenpunkt ca.500€ . Könnte ein Grund sein warum Ford das nicht übernehmen will.
Nach 28000 .... Ich könnte kotzen nach dieser aroganz von Ford. Ich fahre keinen Rennwagen und Luis Hamilton bin ich auch nicht. Zu den Neuen Reifen kommt jetzt noch ein neuer Sensor hinzu weil einer seinen Dienst quittiert hat. Rund 250€ für Reifen/ Sensor die man sich gerne gespart hätte. Ich werde in zwei Jahren die Kiste auf den Hof stellen, egal wie dann die Reifen wieder aussehen....
Gruß Jens