Ich möchte hier mal Dampf ablassen...
Nachdem ja Ende 2017 endlich mein Armaturenbrett geliefert und eingesetzt wurde, hatte ich bei Abholung ja bemängelt, dass dieses irgendwie im Bereich der Lüftung und des Navis nicht richtig sitzt.
Zudem ging die Klappe oben nicht selbsttätig auf. "Alles normal", sagte mir der Meister, sichtlich davon angepisst, dass er das Armaturenbrett drei Tage lang aus- und einbauen musste.
Das die obere Klappe von alleine aufgehen muss, wenn der Knopf gedrückt wurde, davon ließ er sich überzeugen und schaute erneut nach. Und...? Natürlich musste er feststellen, dass er beim Einbau Mist gebaut hat. Kurz gerichtet und dann ging es. Bei dem Spalt und den, meiner Meinung nach schief sitzenden Luftauslässen, beharrte er darauf, dass dies so sein müsse. Nun gut, ich war je eh schon genervt, er auch und ich bin erst mal vom Hof. Natürlich Foto gemacht
Bei meinem Dad, ja auch Edge Fahrer, ein paar tage später mal Nachschau gehalten und festgestellt, da ist alles gerade und sieht definitiv anders aus, als bei mir. Kein Spalt zu erkennen.
Lange Rede etc...
Heute das Wetter genutzt und mal selbst nach der Ursache für den schiefen Rahmen geschaut, sprich nach der Videoanleitung für den Navitausch mal von unten rum alles abgebaut. Ist ja kein Akt und zumeist nur geklipst.
Als der Im Video was von "lösen sie die vier Schrauben" erzählte und ich nur zwei fand ging es los...Ich bin noch immer total pissed (sorry, aber muss sein)!!
Insgesamt fehlen fünf Schrauben!!
Zwei beim kleinen Klappfach (eigentlich mit vier Schrauben fest). Zudem wurden zwei verschiedene benutzt, einmal Kreuz, einmal 5,5er Außensechskant...!! Beide mit verschiedenen Gewinden und Gewindelängen...
Zudem fehlen zwei Schrauben beim Schalthebelrahmen (von eigentlich fünf)!!
Aber der Oberhammer naht...
Warum hatte die Umrandung vor allem linksseitig immer so einen großen Abstand vom Bildschirm und ließ sich auch nicht nach hinten drücken und einrasten?
Ganz einfach, weil die linke, obere Schraube von der Halterung des Bildschirm nur eine Umdrehung eingedreht/angesetzt war und vergessen wurde, diese dann auch einzudrehen... Sie guckte dann halt ihre 15mm raus!!
Unglaublich... Das konnte man eigentlich nicht übersehen und ich nenne das absolute Schlamperei!!
Genauso kann es nicht sein, dass Schrauben fehlen oder mit irgendwelchen (und dann auch noch verschiedenen) aus der Grabbelkiste ersetzt werden, weil ich die richtigen scheinbar in der Werkstatt versaubeutelt wurden
Da guck ich in die Teileliste und bestelle die richtigen zur Not nach.
Nachdem ich heute alles korrekt befestigt habe, sitzt auch alles, und zwar wie es sich gehört. Und ehrlich, das waren keine 20 Minuten Arbeit insgesamt.
Dieser FFH sieht mich nie wieder!!! Ausser vielleicht bei der Rückgabe des Fahrzeugs nach Leasingende. Denke aber, ich werde ihn Ende des Jahres privat verkaufen.
Grüße