Ich fahre meistens alleine im Edge und hatte ständig ein Klappern irgendwie. Nach langem suchen habe ich festgestellt, wenn Passagiere auf dem Beifahrersitz oder auf den Außensitzen hinten sitzen und sich anschnallen, sind die Gurtschlösser danach wenn keiner mehr angeschnallt ist, in einer Postion wo sie an der Plastikverkleidung des B-Holms bzw. hinten der Plastikverkleidung der hinteren Radkästen klappern. Man kann die Gurtschlösser dann mittels eines Haltestreifens wieder in eine Postion bringen wo sie nicht klappern können aber sobald sich wieder einer anschnallt geht das Spiel von vorne los.
Edge nur mit Gehörschutz fahrbar
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Das klappern am Sitz hatte meiner auch, war auch das erste was behoben wurde.
Aktueller Stand ist:
Der Wagen ist mittlerweile den 67ten Tag in der Werkstatt bzw. im Werk .
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67ten Tag
Da hätte ich schon rückabgewickelt!
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Ich fahre meistens alleine im Edge und hatte ständig ein Klappern irgendwie. Nach langem suchen habe ich festgestellt, wenn Passagiere auf dem Beifahrersitz oder auf den Außensitzen hinten sitzen und sich anschnallen, sind die Gurtschlösser danach wenn keiner mehr angeschnallt ist, in einer Postion wo sie an der Plastikverkleidung des B-Holms bzw. hinten der Plastikverkleidung der hinteren Radkästen klappern. Man kann die Gurtschlösser dann mittels eines Haltestreifens wieder in eine Postion bringen wo sie nicht klappern können aber sobald sich wieder einer anschnallt geht das Spiel von vorne los.
Das scheint ein generelles S-Max-Edge-Galaxy-Problem zu sein, die teilen sich ja den Innenraum, in unserem 2017er S-Max, den hatten wir von 02/2017 bis 08/2017, gebaut wurde der Anfang Januar, hatte dieses Klappergeräusch wegen der Gurte auch, wenn auch lediglich in einer ganz bestimmten Position, und nicht immer, das mag mit den Sitzen zusammen hängen. Ich werde mal berichten, wenn unserer Anfang Juni kommt, ob das immer noch so ist, der wurde 04/2018 gebaut.
@Jubifahrer
Wurde schon mal überlegt, ob das Active-Noice-Control vielleicht nicht einwandfrei funktioniert? Das arbeitet ja mit Gegenfrequenzen, und wenn die falsch gewählt sind, könnte ich mir vorstellen, das son ein Effekt entsteht. Denn solche Frequenzen spürt man auch, ich erinnere mich da an den Physikunterricht Der Edge wird unser erster mit ANC, die anderen Fahrzeuge, die das bieten, dürfen wir nicht leasen... -
Schon mal daran gedacht, dass das Brummen aus den Lautsprechern kommen könnte?
Habe ich bemerkt als ich mal hinten zu Gast war bei 130 bis 135 kmh am schlimmsten.
Das sind auch so 2100 bis 2400 u/min da kann man am Lautsprecher schon die Vibration mit der Hand fühlen.
Gefällt mir garnicht, weil das sogar zeitweise in der Armlehne spürbar ist.
Lösung währe eigentlich aktive noise abschalten, aber wie? -
aber wie?
Das hatte ja @Itzak schon in einem anderen Thread nachgefragt, nur um die Wirkung, bzw. das Ergebnis der ANC zu testen.
K.A., ob und wie das gehen soll. -
Um das ANC auszustellen, muss die Sicherung für das Radio raus.
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Genial einfach....
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Um das ANC auszustellen, muss die Sicherung für das Radio raus.
Oder für die Zeit des testens mit Forscan im Gerät abschalten
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Hat jemand schon mal die Sicherung fürs Radio gezogen?
Brauch man zum wieder starten einen PIN Code?