Das das technisch alles machbar ist stelle ich außer zweifel.
Das Problem hier sind doch immer die Kosten.
-Zwischenspeicher: kostet Geld
-Stick-Lösung: Programmieraufwand um alle möglichen Fehler abzufangen (Layer 8 Problem): kostet Geld
- Serverkonfiguration: ok, Einmalaufwand, der tatsächlich Stand der Technik ist (aber trotzdem bei unzähligen Servern nicht eingerichtet ist...)
Deshalb wird hier die einfachste Variante gewählt, die da heißt Kunde kümmere dich selbst!
Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar
-
-
Nur dann bleibt halt die Konsequenz: Dann brauche ich das Update über WLan nicht!
-
Na Sync 3 Update ging bei mir per WLAN und das Unterwegs über LTE Hotspot. Und ich glaube auch nicht komplett an einem Stück.
Also für das Sync 3.3 gibt es noch keine F8 Karten was ich in Mondeo Forum rausgelesen habe. -
Dann wärst du der Erste, bei dem es online überhaupt ne Rückmeldung gibt.
Aber womöglich hat Ford beim Facelift und den damit verbundenen neuen Sync3 Geräten was geändert. -
Also mein Vignale ist ja auch von 2017..
Bei den Mondeos ist es auch schon mal passiert
Ich glaube aber die Maps werden so nie gehen -
Ich habe eine FL und hab es schon x-Mal über meinen Hotsport versucht. Da kam nie, dass er irgendwas gefunden hat an Updates. Und das, obwohl jetzt eine neue Version mit gut 500 MB zur Verfügung steht. Die hab ich gerade per USB drauf gebügelt und werd nachher dann die Log Datei hochladen. Mal sehen, ob mir dann auch die Karte F8 angeboten wird.
-
Naja, irgendwas läuft da ja auch verkehrt.
Hab erst vor drei Wochen das dicke Update gemacht. Nun bietet er mir schon wieder die 25Gb Kartenmaterial an, die ich installieren soll.
Und mein Auto ist täglich per WLAN Stick online, kann sich also mit den Servern abgleichen... -
Die 25GB sind die F8 Karten oder?
Es soll eine Änderung der Autoinstall gegeben haben ...
Bleibt nur runter zu laden entpacken und vergleichen -
Ja, die F8, weil die F7 habe ich schon drauf.
Aber die 25Gb habe ich bereits geladen und im Auto installiert. Werde das also nicht erneut machen -
Auf der Webseite bekommst du die F8-Karten angeboten, weil bei den ersten Installationen keine XML-Ergebnisdatei für die erfolgreiche Installation erzeugt wurde und nun Ford nicht weiß, dass du sie drauf hast...
Und so, wie es aussieht, werden per WLAN zwar Updates für das SYNC-System angeboten aber eben nicht für das Kartenmaterial (wahrscheinlich wegen dem Umfang). Da hilft dann auch nicht der tägliche WLAN-Hotspot.