Hallo Leute,
bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Thread dafür ist!
Folgendes Verhalten stellt sich bei der Nutzung meiner Navi- Software seit dem letzten offiziellen Ford Update dar:
20181116_075903.jpg
Diese Build Version habe ich tatsächlich von der Ford- Homepage nach Eingabe meine FIN angeboten bekommen.
Lt. Ford ist es beim navigieren ja so dass die Schildererkennung aus den Daten der Kamera und der Navigation kombiniert wird. Das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Schilder werden während der Navigation oft gar nicht erkannt. Leider ist es auch gerne mal so dass ich z. B. eine Strecke fahre die durch ein Anbaugebiet führt. Hier ist 50 km/h. Anzeige im Fahrzeug mittendrin plötzlich 80 km/h. Einfahrt in eine Ortschaft, Anzeige im Display nach wie vor 80 km/h. Heißt, das Ortsschild wurde nicht erkannt.
Reklamation bei Ford, Fahrzeug war beim FFH. Nach Rücksprache mit den Ford Werken hat der Händler nun auf "nur" Kamerabetrieb umgestellt.
Fazit: Nun werden zwar während der Navigation die meisten Schilder erkannt, wenn ich jedoch z. B. aus einer 30er Zone in die 50er Zone fahre und es steht kein 50 km/h Schild wird gar nichts im Display angezeigt. Da die Kamera zwar die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt, jedoch scheinbar nicht checkt dass ich mich immer noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft befinde...
Was auch ziemlich suboptimal ist, fahre ich ein paar hundert Meter ohne dass die Kamera ein Schild erkennt wird die Geschwindigkeitsanzeige im Display plötzlich grau, kurz drauf verschwindet sie komplett, bis ich wieder an einem Verkehrszeichen vorbei fahre.
Das jetzige Verhalten ist so finde ich noch viel schlimmer als zuvor.