Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

• @Itzak

wie erwartet verlief das SYNC Update von 2.3 auf 3.0 problemlos. Ist es wichtig anschl. die Log-Datei auf der Ford Service Seite hochzuladen?
    Bis jetzt mir das upload nämlich nicht gelungen :)

• Ist es wichtig anschl. die Log-Datei auf der Ford Service Seite hochzuladen?

Man vermutet, dass durch das ,,zurückladen´´ der Log Datei Ford weiß, welche Vers. du nun hast.
    Ob das wichtig ist..... ?(
    Ich hab es nicht gemacht.

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Wie ehrtmann schon schrieb, ist nur eine Info für Ford, dass du nun die aktuelle Firmware drauf hast.
    Klappt aber auch, wenn du das WLAN im Auto an hast und z.B. Über dein Handy einen Hotspot eingerichtet hast. Ich hab nen WLAN Stick im Auto, gerät ist immer verbunden. Ein Update gab es aber noch nie über das Netz ;)

• Hier gibt es nochmal die gesammelten Werke zum Sync3
    Sämtliche SW Stände , wie auch einzelne Sprachdateien, Gracenotes, usw.
    Teilweise sind die Karten F7 auch schon in EU Zentral, Ost, West, usw. aufgeteilt. Wer mal nach Israel mit dem EDGE will, für den ist auch was dabei.
    https://de.scribd.com/document…nc-3-Extended-Update-Info

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Für irgendetwas müssen wir Typen ja zu gebrauchen sein.... :D

• Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Das Update auf unseren ersten Edge hat ohne Probleme funktioniert. Beim zweiten gab es Probleme und die beigefügten Bilder zeigen den aktuellen Stand der Dinge.

- Das Update auf SYNC 3 verlief problemlos
    - Beim Update der Karten wurde offensichtlich abgebrochen, sodass ich die Kartenversion 2.3 noch drauf habe und die Sprachdatei gar nicht mehr vorhanden ist.

Wie komme ich nun weiter?

- Wenn ich den Stick mit dem Kartenupdate einstecke erschein die Fehlermeldung BGMAP_ERRo1 der Stick ist aber in Ordnung
    - Wenn ich den Stick mit dem Voiceupdate einstecke erschein die Fehlermeldung NAVVOICE_ERR01 der Stick ist aber auch in Ordnung
    - Mit der Meldung SYNC löschen kann ich gar nichts anfangen

IMG_4698.jpgIMG_4701.jpgIMG_4700.jpgIMG_4702.jpgIMG_4699.jpg

• @cafe,
    da fehlt die Licence.

Nach dem Sync Update 3.0 kommt die Licence und das F7 Kartenupdate auf einem Stick.
    Erst als letztes die NAVVOICE.
    Ich denke, die Licence fehlt, daher kommt die Fehlermeldung.
    Probier bitte noch mal so rum wie beschrieben.