Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

• Hallo Itzak,

momentan sieht´s bei mir wie folgt aus:

SYNC 3 Version 2.3
    Navigation 6.1

Zunächst steht bei mir die Aktualisierung auf SYNC 3 an, was problemlos vonstatten gehen sollte - da sehe ich keine Probleme.

Verstehe ich die Kartenaktualisierung richtig?

- es werden alle Daten, aus dem MK5 Forum (siehe Bild), auf den Stick gepackt.
    - Im ersten Schritt wird den Daten dann eine autoinstall.lst für Lizenz&Maps hinzugefügt und das ganze wird installiert
    - dann erfolgt ein Reboot
    - im zwei Schritt wird die autoinstall.lst für Lizenz&Maps wieder entfernt und die autoinstall.lst für NAV_LANG_PACK hinzugefügt und das ganze wird installiert

Verstehe ich das so richtig ?

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 16.51.02.png

• Kleiner Tipp, lösch mal das Bild mit der VIN oder mach diese unkenntlich...

Danke für den Tipp...Was kann wer anders mit meiner FIN anfangen?

Habe jetzt nach der Installation auch ein paar Kilometer gefahren.
    Sprachbefehle funktionieren alle.

Was nicht mehr geht, ist die Einblendung des Interpreten, welcher im Radio gerade gespielt wird.

Werde morgen mal resetten.

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• - es werden alle Daten, aus dem MK5 Forum (siehe Bild), auf den Stick gepackt.

Nein, wenn du dein System auf die Vers. 3 /18025 aktualisiert hast, benötigst du nur die 3 letzten Dateien auf dem Foto.
    Zuerst wird Licence und Navi geupdatet (komisches Wort) und dann im Zeiten Schritt die Navisprachen.
    Das mit der jeweiligen Anpassung der Auto.Install hast du schon so richtig verstanden.

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• @cafe

Du installierst die Version von Ford. Sollte kein Problem sein.

Dann machst du einen Stick mit der Lizenzdatei und dem Kartneupdate F7 auf einen Stick. Reihenfolge ist erst Lizenz und dann die Karten.
    Den Inhalt der autoinstall.LST lautet wie folgt
    [*][SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]
    [/list]Item1 = License MAPS EU (3.0.18010)Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BC_110777.tar.gz
    Item2 = Maps EU F7.1 (3.0.18010)
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BC.tar.gz
    Options = Delay,AutoInstall

Dann installieren (dauert ca 45-60 Min.)

Reboot (Seek >> und die dicke POWER Taste lange drücken bis das System neu startet)

Dann den Stick (oder einen zweiten) mit der NavVoice Datei bestücken.
    Dafür muss die autoinstall.LST inhaltlich geändert werden

[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

Item1 = NAV LangPack 3.0
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BC.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall

Das kannst du mit einem normalen Texteditor machen. Die Installation dauert auch etwas 30 Minuten.

Auf dem Stick muss der Ordner SyncMyRide sein. Da rein kommen die Dateien, die du im MK5-Forum downloaden kannst.
    Zudem kommen auf den Stick eine DONTINDX.MSA und halt die autoinstall.LST

Eigentlich ganz easy ;)

@ehrtmann

Man "könnte" dir anhand der kompletten FIN ne Menge verraten, wenn es nicht gerade eine langweilige Firmenzulassung ist.
    Trotzdem sollte man seine FIN nicht veröffentlichen. Nur als guter Tipp gemeint!

Grüße

• So, auch der zweite Versuch das Kartenupdate zu installieren ist fehlgeschlagen.
    Diesmal bin ich über 2,5 Stunden umhergegondelt und es stand die ganze Zeit "Systemupdate wird durchgeführt" da.
    Aber nach den 2,5 Stunden hab ichs abgebrochen.
    Auto, Stick raus und nach kurzer Zeit war die Info weg und das wars. Keine Fehlermeldung, nix.

Achja und die VZE zickt jetzt auch rum. :)

derSESO
    dies schrieb ;)

Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

• Hast du Mal die Kartendaten überprüft? Kam schon vor, dass diese trotzdem installiert wurden.

Das mit der VZE liegt leider an der 3.0 in jedweder Vwrsion. Ford weiß das und angeblich arbeitet man dran...

• @Itzak

ich habe mir noch obiger Anleitung nun zwei USB Sticks erstellt. Anbei eine Abbildung beider Sticks mit Inhaltsverzeichnis und unter drunter der Inhalt der autoinstall.LST

Sollte so richtig sein oder?

Kartenupdate F7.png

• Die DONTINDX.MSA muss in den Root, nicht in den SyncMyRide Ordner. Diese wird als erstes ausgelesen und verhindert, dass auf dem Stick nach Musik etc. gesucht wirdd. Die Datei ist leer, das ist normal!!

Der Dateiname bei der Lizenzdatei muss noch um die _110777 erweitert werden. Im Prinzip muss die genau so heißen, wie in der autoinstall.lst

Dann hast du .tar Dateien. eigentlich müssten es tar.gz heißen. Hast du die Dateiendungen ausgeblendet oder die Dateien vorher entpackt?
    Bin mit Mac nicht so vertraut (ist doch Mac, oder?)

Die Dateiendung der Dateien in dem SyncMyRide-Ordner muss auf jeden Fall auf .tar.gz enden!!

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus.

Aber vorher nicht vergessen, das Ford Update auf 3.0 18025 zu machen!!! Und nach jeder Installation ein System Reboot (lange Seek >> & POWER)

• @Itzak

so, Fehler gefunden. Wie von dir richtig vermutet arbeite ich mit Apple. Wenn die Dateien mit Safari heruntergeladen werden, lässt Safari die zweite Endung .gz weg
    Ich habe nun alles erneut via Firefox heruntergeladen und die Endungen bleiben erhalten.
    Ich denke nun ist alles richtig - siehe Bild

Aber zunächst erstmal das 3.0 Update und anschl. das Kartenupdate.

F7-Update.png

• Diesmal bin ich über 2,5 Stunden umhergegondelt

Bei mir sind beide Updates nach je ca. 30 - 40min durch.
    Ich hatte mir gleich zwei Sticks erstellt. (1 x 16GB + 1 x 32GB) Beide im NTFS Format. Nach ca. 4 - 5min kam dann SW wird aktualisiert.

Es gibt ja im MK 5 Forum einige wenige Fälle, wo die Gracenotes gelöscht werden musste. Auch waren 2 oder 3 dabei, welche mit dem Sprachpaket Probleme hatten.
    Welche Sync3 Vers. hast du drauf?