@Magnetic,
ich schau am WE mal auf den Stick und geb dir bescheid.
Allerdings konnte ich zu Ostern den Nagelneuen EcoSport meiner Schwester updaten. Dort wurde eine Logdatei erstellt und hochgeladen.
Hab gerade ihre VIN eingegeben.... das bereits vor Wochen installierte Update wird mir immer noch zum Download angeboten. Von daher...
Die Erklärung ist gaaanz einfach:
- Auf den Ford Server wird da gar nichts geladen!
- Die setzen in Deinem Browser nur einen Cookie, dass das Update durchgeführt wurde:
- Nimmst Du einen anderen PC oder Browser, dann "weiß" das System nichts mehr von Deinem Update
- Ist es zu lange her (ich glaube 14 Tage), dann weiß das System auch nichts mehr von Deinem Update, weil der Cookie ungültig ist.
- Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der Cookie auf Deinem Rechner auch "ungültig" wird, wenn Du eine andere VIN abfragst, ich vermute es aber, weil die Bezeichnung des Cookies immer die gleiche ist
- Hast Du Deinen Browser so eingestellt, dass er keine Cookies annimmt, dann wirst Du nie das Fenster sehen: "Es liegen keine Updates für Ihr System vor"
Alles in allem nichts halbes und nichts ganzes. Das gilt übrigens auch für die UK Seite. Da ist die Mimik die gleiche. Bei der US Seite hab ich es noch nicht getestet. Die ist vom Aufbau her völlig anders. Da kommst Du nur mit Deinem Ford Account (FordPass) dran.
Gruß
Michael