Ansonsten werde ich mal schauen was am Donnerstag beim freundlichen bei raus kommt...
Berichte dann mal bitte!
Ansonsten werde ich mal schauen was am Donnerstag beim freundlichen bei raus kommt...
Berichte dann mal bitte!
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
Also die Werkstatt bestätigt die schlechte Leistung des Woofers.
Die guten Schreiben aber erstmal Ford an was da zu tun ist... es wird also noch etwas dauern.
War heute auf der Autobahn Richtung Brandenburg unterwegs mit umgeklapten Rücksitzen Rennrad brauchte Platz der Sound war bedeutend besser.
Hallo Freunde des Kantholzes,
auf eine Resktion des Autohauses warte ich noch .
Allerding habe ich letzte Woche das Syncupdate auf 3.0 durchgeführt und bin der Meinung dass es seitdem besser klingt.
Ach und des Autohaus werde ich wechseln
Schönes Wochenende euch allen.
seit März hält dich dein FFH wegen dem Woofer hin?
Ich würde durchdrehen....
Und ich den Händler wechseln... der Spielt doch klar auf zeit. und sitzt das aus...
Hallo liebe Edgegemeinde,
meine Wenigkeit durfte für zwei Tage einen Edge testen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das der Sound, man verzeihe mir den Ausdruck "blechern" kling.
Er mag zwar 1000Watt an Leistung haben, aber der gewisse "drive" fehlt leider. Derzeit fahre ich einen RR Evoque SE (380Watt incl Subwoofer) und der Sound ist wirklich gut.
Jetzt überlege ich einen Subwoofer nachzurüsten, aber der Nachrüstsatz begeistert mich nicht wirklich. Die Steuerung von diesem ist nur über ein Kabel machbar. Was aber mir überhaupt nicht gefällt und so auch sicher nicht einbauen lasse.
Meine Frage gibt es einen Subwoofer der sich a verbauen lässt und b der sich über den verbauten Radio bedienen lässt?
Welche Ausstattung hast du denn getestet???
Bei mir ist die B&O Anlage drin, da klingt nix blechern, wurde auch schon von dem einen oder anderen Musiker bzw Hifi-Experten begutachtet/probegehört. Da war das einhergehende Fazit: echt gut - auch in laut......
Mein Testauto war ein ST-Line mit Vollausstattung Erstanmeldung Oktober 2019 hatte gerade mal 10Km auf der Uhr.
Wobei ich feststellen musste das die Modelle in Österreich nicht dieselben sind wie in Deutschland in Punkto Ausstattung.
Es ist auch bei uns eine B&O verbaut, aber mit keiner Zeile ein Subwoofer erwähnt. Auch akustisch hatte ich diesen Eindruck, was mich bis heute wundert. Denn das Auto ist ja nicht gerade geschenkt und das man eine so hochwertige Anlage ab Werk verbaut OHNE ist mir echt ein Rätsel.
Ausstattung laut Prospekt
B&O Sound System
Herausragender Sound und elegantes Design machen unser neues B&O Sound System zur perfekten Ergänzung für Ihren neuen Edge. Egal,
welche Musik Sie bevorzugen - Sie sollte genau so klingen, wie von den Künstlern beabsichtigt. Und genau dafür sorgt das atemberaubende neue 1000-Watt-Audiosystem mit 12 Lautsprechern von B&O. Exklusiv für den neuen Edge entwickelt und abgestimmt. (Serienausstattung bei ST-Line und Vignale)
Also bei mir ist auch die B&O verbaut. Blechern klingt da wirklich nichts.
Meine Kinder beklagen sich eher über die Vibrationen auf den Rücksitzen als über flachen Klang (bei normalen Einstellungen).
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie gerade bei der B&O den Subwoofer weglassen. Bei mir ist der sichtbar hinten rechts eingebaut.
Wobei, was ist heutzutage normal ?
Als ich vor vielen Jahren eine E-Klasse gekauft habe, wollte ich auch guten Klang. Die Serienanlage war so gut, dass der Aufpreis für die Harman nicht gerechtfertig war. Scheinbar haben diese Erfahrung noch mehr Kunden gemacht. Die Harman konnte nicht besser gemacht werden, daher hatte dann Mercedes bei der MOPF kurzerhand einfach den Subwoofer bei der Serienanlage gestrichen und somit die Anlage schlechter gemacht. Dies ist also auch eine Methode.