Moin!
Einige deiner Eindrücke kann ich gut nachvollziehen.
Auch (und jetzt bitte nicht schalgen) die etwas "billig" anfühlende Haptik. Das dürfte sich tatsächlich beim Vignale ändern.
Ich hatte mir auch erst einen Titanium angeschaut und war ob des Preises etwas entsetzt, wie viel Plastik dort verbaut wurde. Als ich dann den Vignale in die Finger bekam, war alles soweit gut. Das war eigentlich auch der Grund, warum ich keinen Sport genommen habe, sondern letztlich den Vignale (Preislich tut sich das Ausstattungsbereinigt nicht viel).
Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit habe ich auch nicht. Vielleicht ist dassportlich abgestimmt Fahrwerk da etwas anders, keine Ahnung?
Gummibandeffekt hatte ich auch nich nie und nutzte den Tempomaten gerne auf der BAB, wenn ich denn dort mal unterwegs bin
Das Einklappen der Rückspiegel ist beim Edge sehr blöd gelöst. Man muss, wenn man den RW GAng drin hat, die entsprechende Spiegeltaste drücken, dann geht es.
Ansonsten ist es ein feines Auto. Hatte bisher keine Probleme. Jene, die ich hatte, waren haus(händler-)gemacht (neuer Himmel und neues Armaturenbrett). Technisch alles tutti
Kofferraumrolle ist ein Witz, richtig. Da bin ich echt gespannt, ob Ford daran was geändert hat im FL...
Sitzheizung ist auch nicht der Brüller, vor allem die lauten Lüfter. Da hilft nur Musik
Die Lenkradheizung möchte ich allerdings nicht mehr missen. Die ist für meinen nächsten schon fest eingeplant!
Grüße